Ungewollte Beleuchtungsfehler bei Loft-Objekt

Sunray

Erfahrenes Mitglied
Ich beschäftige mich noch nicht lange mit C4D also wollte ich mal ein Tisch-Set erstellen, da dabei verschiedene Techniken zum Einsatz kommen können (Box Modelling, Lathe- und Loft-Objekte).

Jedoch gibts jetzt schon beim Teller Probleme. Ich habs mit einem Loft-Objekt diesem untergeordnete Kreis-Splines gemacht.
Sieht gut aus nur beim Beleuchten (Spot) gibt unschöne "Schattierungen" im Teller aber seht selbst:

http://klauser[dot]ttcaarberg.ch/res/www/TischSet.jpg
(Bitte [dot] durch einen . ersetzen. Das Board löscht mir ständig die Zeichenfolge "[dot]tt")

Wie kann ich solche "Fehler" verhindern?

Man könnte einen Teller natürlich auch über Lathe-Objekte erstellen, aber ich möchte gerne wisse, wieso dieser "Fehler" auftritt und wie man ihn beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ja gern helfen , aber kann das Bild nicht sehne / die URL nicht laden .
Funktioniert es bei dir ?
Wenn ja , dann ist irgendwas mit meinem Mozilla .
Wenn nicht dann versuch es nochmal ( das bild hochladen ) .
MfG MrBombast
P.S : Vielleicht hast du dich nur mit dem Link vertan ( URL )
 
Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Ich falle immer wieder auf diese "[dot]tt"-Löschnummer herein :rolleyes: :(
 
Hi,
bin ich anders oder geht Dein Link immer noch nicht, eine Alternative wäre doch per Anhang ein Screen zu schicken...da ich ja annehme, dass Du gerade verzweifelst :)

mfg redybull
 
Moin!

Bei mir hats grad funktioniert, Gott weis wieso. Naja. Sieht ganz so aus, als wäre dieser "Tellerboden" nicht genau gerade!

Mfg
loeff
 
Eigentlich soll er auch nicht ganz gerade sein.
Das ist eigentlich Absicht. Aber ich kanns ja mal mit nem geraden Boden versuchen.

Danke für eure wertvolle Zeit!
 
Moin,
Hat ja nicht viel Aufwand geostet einmal sagen das der Link q
falsch ist und dann sich ein Bild angucken ..... ist ja nicht viel .
Mfg MrBombast
 
Hallo,
ich würde auch sagen das der Kreis zu wenig Segmente hat, Oder soll das so sein das der Tellerboden nicht ganz rund ist? Weil so nämlich noch diese dunklen Striche mit reinkommen.
 
Zurück