ungewöhnlich viele user

Könnte es nicht sein das Google ihn so oft besucht hat?

Und der Counter das mit gezählt hat?
Der "msnbot" taucht in meinen Log-Files täglich mehrmals auf, aber der "googlebot" hat sich darin in den letzten Jahren noch nie verewigt - von daher wird er bei mir schon mal nicht gezählt.

mfg Maik
 
Vielleicht hast Du auf lavanic.com die Option "Automatische Suchmaschinenanmeldung" gewählt? Auf jeden Fall ist es sehr warscheinlich, dass deine "Besucher" fast ausschließlich Bots/Crawler etc. waren - vor denen ist man nie gefeit. Du könntest ja den User-Agent Header loggen und/oder oder du verwendest z.B. eine Kombination mit Techniken basierend auf einer browscap.ini Datei um beim Logging User von Maschine zu unterschiden - in PHP z.B. mittels get_browser().

Greetz
Enum

PS: Natülich gibt sich nicht jeder User-Agent als das aus, was er wirklich ist...
 
Der "msnbot" taucht in meinen Log-Files täglich mehrmals auf, aber der "googlebot" hat sich darin in den letzten Jahren noch nie verewigt - von daher wird er bei mir schon mal nicht gezählt.

mfg Maik

In meinen Forum habe ich täglich mehre Google bot besuche die mir aber auch angezeigt werden, sogar wen er grad da ist steht 2x Google ... .
 
Also erstmal muss ich mich für eure zahlreichen Antworten bedanken.

Danke ist nicht selbstverständlich.

Und was soll ich jetzt ganz genau machen? Ich bin noch nicht so eingefuchst. Bin immer noch am lernen und probieren...

Und wie kann ich jetzt die Anfragen von Google und die der anderen Unterscheiden/Filtern?
 
Zuletzt bearbeitet:
@spamerix:
Dito. In meinen Logs tauchen Googlebots ständig auf. Ebenfalls immer im Duett. Der frisst sich dumm und dämlich, sodass wir schon einige (Apache-)Phasen vor der Generierung des Contents entscheiden, ob die Anfrage vom Bot-Server oder dem User-Server-Team beantwortet wird...

Ich empfehle wirklich dringend die Verwendung einer Brwoscap-Datei. Und regelmäßige Updates der selbigen. Ist auch nicht wirklich schwer, ein bisschen Englisch und schon klappt das. Oder Du bittest jemanden hier, dafür ein Tutorial zu schreiben. Doch das lohnt in diesem Falle echt nicht, glaub mir! ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück