Unfotografierbares Bild fotografieren (Zentauer)


sight011

Erfahrenes Mitglied
Hey haut mal n Kommentar raus ich muss das morgen abgeben! Gruß A.

edit: nicht erschrecken Sight. Ich habe im Bild mal etwas entfernt. Sven hatte dich ja drauf hingewiesen. Und da du gerade Bahn fährst, habe ich mal schnell vorgebeugt ;) Marco
 

Anhänge

NoSyMe

Erfahrenes Mitglied
Der Übergang ist zu harsch und der Pferdeschwanz sieht mMn deplaziert aus.

Und links scheint ne Kontur zu fehlen, da die anderen 3 Seiten eine haben.
 
muss beipflichten der schwanz schaut i-wie komsich aus... sry ist so.
aber was mir aufgefallen ist... der arm wo die tasche ist, schaut i-wie das fell aussenrum komisch aus...^^
ansonsten nice work... hoffe gewinnst
 

NoSyMe

Erfahrenes Mitglied
Ja was den Schwanz angeht....kann man nicht so gut beschreiben....auch wenn er exakt so fotografiert wurde, sieht er nicht wirklich so aus, sondern eher "reingepappt". Der scheint viel weniger Belichtet zu sein als das Pferd an sich. Evtl. kannste den mal Auswählen und mit Kontrastwerten rumspielen.

Und das mit dem Bereich um die Hand herum ist mir vorher garnicht aufgefallen, aber stimmt schon, der sieht komisch aus^^
 

smileyml

Tankwart
Premium-User
Ich glaube auch das Belichtung beider verwandten Bilder etwas unterschiedlich ist. Das Bild "strahlt" fast so, wie durch einen Blitz erhellt und der Typ hat irgendwie nen Rotstich. Vielleicht kannst du da noch ein wenig korrigieren - du hast ja sicher vorbildlich nicht destruktib gearbeitet.
Und wenn du schon etwas an den Farben rumschraubst, könntest du versuchen dem gesamten Bild ein wenig die Farbe zu nehmen (auch dadurch vereinfacht sich etwas die Farbungleichheit auszugleichen) und es mit Helligkeit/Kontrast etwas theatralisch zu machen - aber nur wenn es auch der Aufgabe entspricht.

Grüße Marco
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
Ich Danke euch allen (vorallem Sven - es war nicht meine Absicht gegen Regeln/Rechte zu verstoßen)!
@Nosyme ich probier es mal, das unnatürliche kommt denk ich mal auch dadurch, das es so aussieht als ob das Pferd in Bewegung ist, jedoch der Schweif reglos herunter hängt.
Der rotstich kommt wahrscheinlich daher, das ich am Tag vorher unterm "Asi-Toaster" lag hatte 4 Tage den übelsten Sonnenbrand :D
Die Entfernung der Sättigung hat mir mein Art-Director auch empfohlen um bessere Ergebnisse im Kontrast zu erzielen.
Hmm ich werde die Endversion dann auch nochmal reinstellen, vielleicht bekomme ich ja 1-2 Sterne MfG -A-