Unerwarteter Neustart HILFE

leimy

Mitglied
Moin Moin,
ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Der Recher macht immer einen Neustart, wenn z.B. das DVD Laufwerk auf volllast fährt und unter anderen Punkten. Bekomme den Fehler:

Das Gerät \Device\Harddisk1\D ist für den Zugriff noch nicht bereit.

und dieser Fehler tritt in der Computerverwaltung sehr oft auf.

Habe in anderen Foren gelesen, dass ich mal ein Diagnosetool für die Festplatte laufen lassen soll. Dies hab ich auch gemacht. Hat mir aber keine Fehler angezeigt.

In anderen Foren stand drin das die Grafikgarte durchgebrannt ist, also hab ich ne andere Grafikkarte eingebaut, aber dieser Fehler tratt immer noch auf.

Dann hab ich gelesen das der Arbeitspeicher Kaputt ist, also auch schon neuen Arbeitsspeicher drin und immer noch dieser fehler.

Kann mir jemand helfen?

System:
AMD Athlon 2400+
512MB Ram (neuer Riegel)
300GB Festplatte
Windows XP professional

Wenn noch Daten zum System fehler liefere ich die gerne nach.
 
Hallo!

Ich weiß nicht obs wirklich die Hardware ist. Habe eher den Eindruck, daß hier XP mit irgen etwas nicht so richtig zu recht kommt. Du solltest vielleicht mal ein anderes System probieren. Nimm doch mal ne Knoppix CD und werfe die ein. Wenn die ordentlich läuft, sprich ohne den beschriebenen Fehler, dann wird's wahrscheinlich ein Treiberproblem unter XP sein.
Ich hatte mal sowas ähnliches und da wars dann letzendlich der Speicher (war bei mir auch ein neuer Riegel - aber dummerweise ein Billigprodukt). Windows hat dann auch mit komisch reagiert ist bei mir aber immer irgendwie weitergelaufen. Erst mit Linux konnte ich dann den Speicher als Übeltäter erkennen.

Als zweites würde ich mal das Bios auf Standardwerte zurücksetzen und danach alle Energiesparfunktionen im Bios abschalten. Ebenso alle Funktionen abschalten die irgendwelche Performance verbessern sollen. Diese Funktionen machen oft Ärger.
 
Windows XP kann ja nur Festplatten bis 129GB anzeigen. Ich musste das die 300GB erkannt werden ein Tool runterladen das einen Eintrag in der RegEdit gemacht hat. Kann das sein das durch den Eintrag in der RegEdit sich mein Windows irgendwo in die quere kommt?
 
Moin,

Windows kann mit SP2 alle Platten die es bisher gibt ansprechen.
Da muß man nix in der Reg machen.

Mfg Andre
 
Dann muss ich mir mal SP2 besorgen. Kann das mit der RegEdit den sein das ich deshalb immer die Fehlermeldung bekomme? Dann könnte ich ein Hardwareproblem ausschließen.
 
Also XP sollte mit großen Platten ohne Probs zurecht kommen. Habe selbst eine 500GB USB-Platte und die funktioniert ohne Probleme.
 
Wie sieht es ganz simpel mit nem dahinsiechenden Netzteil aus ?
Wenn dieses zu heiss wird, Staubmäuse etc und gleichzeitig hohe Lastanforderung,
dann kann die Zufuhr unter den nötigen Wert fallen und der Rechner schmiert ab.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück