UNDEFINED_ERROR?

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe gerade in meinem Shop einem Kunden seine Bestellung (eine Testbestellung) bearbeitet und als ich auf Aktualisieren geklickt habe kam folgender Fehler.

PHP:
[07-01-2023 14:35:50] UNDEFINED_ERROR    : LoggingManager: Call to undefined method order::getOrderData() in File: httpdocs/admin/orders.php on Line: 312
[07-01-2023 14:42:58] UNDEFINED_ERROR    : LoggingManager: Call to undefined method order::getTotalData() in File: httpdocs/send_order.php on Line: 42
admin{order.php Zeile 312
PHP:
 $smarty->assign('order_data', $order->getOrderData($oID));
root/shop_order.php Zeile 42
PHP:
$order_total = $order->getTotalData($insert_id); //ACHTUNG für Bestellbestätigung  aus Admin Funktion in admin/includes/classes/order.php
 
Call to undefined method => Aufruf einer undefinierten Methode

Was brauchst du noch für Informationen, das sollte doch eigentlich reichen. Hör endlich auf, an alten Shop-Modulen rumzubasteln!
 
ich muss zugeben ich weiss nicht wie eine Methode definiert wird.
Noch ein Grund mehr, warum du nicht an Shop-System-Scripten rumspielen solltest.

Du kannst auch nicht erwarten, dass sich hier jemand mit diesen Scripten beschäftigt, dafür sind solche Systeme viel zu umfangreich. Ich weiß nicht, ob es ein Forum für Programmierer des Systems gibt, aber dort wärst du sicher besser aufgehoben.

Aber auch dort wird du nicht viel Erfolg haben, wenn du mit alten Modulen ankommst und die zwanghaft PHP 8 fähig zu machen.
 
Hi,
eine Methode ist eine Funktion innerhalb einer Klasse => OOP.
Das bedeutet von Außerhalb kannst Du nicht auf die Funktion/Methode zugreifen. Das darf nur die Klasse.

Gruß
 
Ich glaube das echt nicht!
in File: httpdocs/send_order.php on Line: 42
In send_order.php
PHP:
$order->getOrderData($insert_id)
Definition von $order
PHP:
$order = new order($insert_id);
Die Klasse heißt also order
Jetzt noch die Dateien nach "class order" durchsuchen und Bingo

Bitte lass es sein, ein Shop-System übersteigt deinen Kenntnisstand um ein vielfaches. Ich kann nur hoffen, dass du mit dem Shopsystem niemals online gehst.
 
Zurück