Unbestimmter Laufzeitfehler bei der Ausführung einer Seite


hape84

Grünschnabel
Hallo, ich hab ein Problem, das wahrscheinlich am Testserver liegt (Win2003 mit IIS / .NET - Server oder so).

Und zwar hab ich einige .NET-Anwendungen, die auf meiner VM auch funktionieren. Wenn ich sie aber auf dem Testserver ausführen möchte, bekomm ich nur einen Laufzeitfehler mit dem Hinweis, ich soll meine web.config umschreiben, wenn ich eine detaillierte Fehlermeldung haben möchte:

Code:
<configuration>
    <system.web>
        <customErrors mode="Off"/>
    </system.web>
</configuration>
Die web.config enthält den Eintrag allerdings bereits Deswegen und weil die Seite ja im Prinzip funktioniert, denke ich, dass es vielleicht an den Sicherheitseinstellungen liegt oder an der Konfiguration des IIS / der .NET - Umgebung. Weiß da jemand Rat, woran das liegen könnte? Und hab ich das in das richtige Board gestellt? danke schon mal im Voraus.
 

X509

Grünschnabel
Hi hape84!

Da gibt es natürlich jede Menge mögliche Fehler-Ursachen!
Gibt es auf dem Testserver ein .NET-Web, das bereits funktioniert?

Ach ja, der Thread wäre im ASP.NET Forum vielleicht etwas besser aufgehoben ;)
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Geh in die Konfiguration des IIS, dann zu deiner Website, rechte Maustaste und Eigenschaften. Bei den Anwendungseinstellungen clickst du einmal auf Entfernen und dann auf Erstellen. Danach gehst du in die Lasche ASP.NET und schaust nach, ob wirklich das von dir verwendete .NET Framework dieser Anwendung zugewiesen wurde.
 

Neue Beiträge