Hi,
ich hab jetzt keine Zeit dir im einzelnen zu erklären was ich da gemacht habe.
Mach ich gerne später noch.
Aber deshalb hab ich erst mal die PSD mit angehängt und alles schön nichtdestruktiv erstellt. So kannst du alles nachvollziehen.
EDIT:
Sodelle, also als erstes habe ich eine MAske der Büste erstellt und auf einen Ordner gezogen. So muss ich nicht jeder Einstellungsebene die Maske zuweisen.
Dann habe ich die Einstellungsebene schwarz-weiß angewendet um die Büste grau zu bekommen und trotzdem die Farbinformationen im Bild nicht zu verlieren.
Dann habe ich mittels mehrere Gradationskurven den Kontrast erhöht um die Reflexionseigenschaft von Metall zu simulieren.
Dann habe ich ein HDRI-Bild hinzugefügt, in ein Smart-Object umgewandelt und einen Weichzeichner daraufgelegt.
Diese Ebene hab ich dann noch mit einem Ebeneeffekt und der Veränderung der Deckkraft/Fläche gespielt. Das hat zur Folge das dem Material wieder etwas Farbe hinzugefügt wird. Je nachdem kannst du heirüber auch dafür sorgen dass das Metall eine Umgebungsrefelxion besitzt.
Mit der Einstellungsebene habe ich dann noch die Hellen Flächen überstrahlen lassen.
Im großen und ganzen benötigst du eigentlich nur die Gradationskurven um das zu erreichen. Manchmal ist es jedoch leichter mit über andere Einstellungsebenen diese vorzunehmen.
Viele Grüße