Andreas Dunstheimer
Erfahrenes Mitglied
1) Wie alt sind Sie?
32
2) Welchen Beruf üben Sie aus?
Kommunikationselektroniker, z.Zt. tech. Support
3) Welche Landesbewohner wandern in Deutschland ein ?
eigentlich so gut wie alle. (wir reden hier ja über Einwanderung und NICHT über Asylanten. Letztere kommen nur aus politisch "unstabilen" Ländern)
4) Was macht für die Leute eine Einwanderung attraktiv ?
besserer Verdienst, soziales Netz, bessere Lebensqualität (ich denke dann an sowas wie Hygiene, Trinkwasser, Ärzte, usw.)
5) Welche Bedingungen sind mit der Zuwanderung verknüpft ?
weiss nicht genau, aber war da nicht von einer Mengenbegrenzung pro Jahr die Rede?
6) Muss die Zuwanderung durch neue Gesetze geregelt und ggf. eingeschränkt werden ?
Was die Zuwanderung betrifft: Ja! Allerdings sollte es immer noch die Möglichkeit für politisch verfolgte geben, hier Asyl zu beantragen. Also Trennung zwischen Einwanderung und Asyl. Aber auch das Asylrecht müsste angepasst werden.
7) Gilt das Zuwanderungsgesetz auch für EU-Bürger ?
nein, EU Bürger dürfen mittlerweile Ihren Wohnsitz innerhalb der EU frei wählen.
8) Was erhoffen Sie sich von einem Zuwanderungsgesetz ?
mehr Kontrolle über die Anzahl und Art der Einwanderer.
9) Verbinden Sie die Durchsetzung des Gesetzes mit einer bestimmten Partei ?
keine Ahnung
10) Gibt es einen Unterschied zwischen einem Zuwanderer und einem Asylbewerber ?
Ja ! Zuwanderer kommen meiner Meinung nach, um hier zu leben und zu arbeiten. Asylbewerber kommen als politisch verfolgte und dürfen in der ersten Zeit garnicht hier arbeiten.
11) Was denken Sie über die Ausländeranzahl in Deutschland ? (richtig, zu hoch, zu niedrig)
Dazu müsste man erstmal den Begriff des Ausländers definieren. Gilt ein in Deutschland geborener DEUTSCHER (mit der deutschen Staatsangehörigkeit) mit z.B. türkischen Eltern als Ausländer?
12) Haben Sie Angst vor Terror und Gewalt durch Ausländer ?
nein
13) Welche Meinung haben Sie über Ausländer ?
mir fehlt hier in dieser Umfrage der Aspekt Mensch. Jeder Ausländer ist genauso Mensch wie wir deutsche. Leider sehen das nicht alle so, wenn ich da z.B. an Herrn Bush denke.
14) Können Sie uns positive Aspekte an der Zuwanderung nennen ?
Spezialisten und dadurch auch Know-How kommen ins Land.
15) Sollten die Zuwanderer aus einem bestimmten Kulturkreis kommen ?
nein
16) Wie verändert sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt durch Zuwanderung ?
solange es noch Deutsche gibt, die bestimmte Aufgaben nicht übernehmen wollen oder können, wirkt es sich positiv aus, denke ich.
17) Sollten nur Spezialisten die Erlaubnis erhalten, in Deutschland eingestellt zu werden ?
Nein
so, das waren meine 5 Cent zum Thema
Dunsti
32
2) Welchen Beruf üben Sie aus?
Kommunikationselektroniker, z.Zt. tech. Support
3) Welche Landesbewohner wandern in Deutschland ein ?
eigentlich so gut wie alle. (wir reden hier ja über Einwanderung und NICHT über Asylanten. Letztere kommen nur aus politisch "unstabilen" Ländern)
4) Was macht für die Leute eine Einwanderung attraktiv ?
besserer Verdienst, soziales Netz, bessere Lebensqualität (ich denke dann an sowas wie Hygiene, Trinkwasser, Ärzte, usw.)
5) Welche Bedingungen sind mit der Zuwanderung verknüpft ?
weiss nicht genau, aber war da nicht von einer Mengenbegrenzung pro Jahr die Rede?
6) Muss die Zuwanderung durch neue Gesetze geregelt und ggf. eingeschränkt werden ?
Was die Zuwanderung betrifft: Ja! Allerdings sollte es immer noch die Möglichkeit für politisch verfolgte geben, hier Asyl zu beantragen. Also Trennung zwischen Einwanderung und Asyl. Aber auch das Asylrecht müsste angepasst werden.
7) Gilt das Zuwanderungsgesetz auch für EU-Bürger ?
nein, EU Bürger dürfen mittlerweile Ihren Wohnsitz innerhalb der EU frei wählen.
8) Was erhoffen Sie sich von einem Zuwanderungsgesetz ?
mehr Kontrolle über die Anzahl und Art der Einwanderer.
9) Verbinden Sie die Durchsetzung des Gesetzes mit einer bestimmten Partei ?
keine Ahnung
10) Gibt es einen Unterschied zwischen einem Zuwanderer und einem Asylbewerber ?
Ja ! Zuwanderer kommen meiner Meinung nach, um hier zu leben und zu arbeiten. Asylbewerber kommen als politisch verfolgte und dürfen in der ersten Zeit garnicht hier arbeiten.
11) Was denken Sie über die Ausländeranzahl in Deutschland ? (richtig, zu hoch, zu niedrig)
Dazu müsste man erstmal den Begriff des Ausländers definieren. Gilt ein in Deutschland geborener DEUTSCHER (mit der deutschen Staatsangehörigkeit) mit z.B. türkischen Eltern als Ausländer?
12) Haben Sie Angst vor Terror und Gewalt durch Ausländer ?
nein
13) Welche Meinung haben Sie über Ausländer ?
mir fehlt hier in dieser Umfrage der Aspekt Mensch. Jeder Ausländer ist genauso Mensch wie wir deutsche. Leider sehen das nicht alle so, wenn ich da z.B. an Herrn Bush denke.

14) Können Sie uns positive Aspekte an der Zuwanderung nennen ?
Spezialisten und dadurch auch Know-How kommen ins Land.
15) Sollten die Zuwanderer aus einem bestimmten Kulturkreis kommen ?
nein
16) Wie verändert sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt durch Zuwanderung ?
solange es noch Deutsche gibt, die bestimmte Aufgaben nicht übernehmen wollen oder können, wirkt es sich positiv aus, denke ich.
17) Sollten nur Spezialisten die Erlaubnis erhalten, in Deutschland eingestellt zu werden ?
Nein
so, das waren meine 5 Cent zum Thema

Dunsti
Zuletzt bearbeitet: