Umfrage zum Thema Zuwanderung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich lebe in Deutschland seit 10 J. Ich bin seit 2 J. deutsch.
Bin ich ein Ausländer?
Soll man sich ändern und sich anpassen um in Deutschland leben zu können?
 
Antworten

1) 17
2) Kauffrau im Einzelhandel

Antworten zur Zuwanderung:

3) Türken, Marokaner, Russen
4) In Deutschland wird man für nichts tuhenbezahlt
5) Das die Ausländer hier in Deuschland arbeiten und die gesetze akzeptieren.
6) Ja
7) Jain
8) Das jetzt nicht mehr soviele Einwandern und es mehr Arbeitsplätze in Deutschland gibt
9) Nein
10) Nein
11) Zu Hoch
12) Nein
13) Manche denken sie seien in ihrem Heimatland und benemen sich auch so ohne Rücksicht auf andere zu nehmen
14) Nein
15) Nein
16)Es gibt immer weniger Arbeitsplätze
17) Nein, menschen die keine Ausbildung geschaft haben sollen auch arbeiten
 
Antwort an zheka

zheka
Ich bin eine Russin doch ich Akzeptire die Deutschen Gestze und ich versuche mich anzupassen, weil ich in Deutschland lebe. Zu hause rede ich mit meinen Eltern russisch doch wenn in der Öffentlichkeit bin rede ich deutsch (obwohl ich es nicht so gut kann). Wenn du dich nicht anpassen willst ist es egal aber die anderen in einer Umgebung fühlen sich, wie soll ich es sagen :( , keine Ahnung aber sie fühlen sich nicht gut dabei. Denke drüber nach, wenn Menschen in deinem Land eure Gesetze nicht befolgen oder euch nicht anpassen findest du es doch auch nicht gut oder?
 
Hi! Bin zwar neu hier (auf tutorials.de), aber so kann ich mich ja gleich richtig einführen... ;)

1) Wie alt sind Sie? 30
2) Welchen Beruf üben Sie aus? PC- und Netzwerkadmin
3) Welche Landesbewohner wandern in Deutschland ein?
Z.B. Rußlanddeutsche, Afrikaner (fast alle Nationen), Albaner, etc.
4) Was macht für die Leute eine Einwanderung attraktiv?
Sozialsystem der BRD, Lohnniveau in der BRD, Glaube das sei das "Gelobte Land"
5) Welche Bedingungen sind mit der Zuwanderung verknüpft ?
Familienangehörger bereits im Land, Arbeitsplatz oder Greencard(?)
6) Muss die Zuwanderung durch neue Gesetze geregelt und ggf. eingeschränkt werden ?
Ja, ganz klar! (Denn es sollte den Bedürftigen dienen, und nicht den Schmarotzern) Sollte auf Stückzahl beschränkt werden
7) Gilt das Zuwanderungsgesetz auch für EU-Bürger ?
Nein, innerh.EU freie Wohort- und Arbeitsplatzwahl! Gute Nacht, deutscher Bauarbeiter
8) Was erhoffen Sie sich von einem Zuwanderungsgesetz ?
Es sollte den Bedürftigen dienen, und nicht den Schmarotzern! Schutz der inländischen Kultur (sollte für jedes Land gelten), Integration der Menschen, Mengenbeschränkung! (Ausrichtung an Australien: Man kommt nur in Land, wenn man etwas bestimmtes kann oder mitbringt)
9) Verbinden Sie die Durchsetzung des Gesetzes mit einer bestimmten Partei ?
Ja, eher mit CDU/CSU, denn sowas wie DVU o.ä. ist nicht wählbar!
10) Gibt es einen Unterschied zwischen einem Zuwanderer und einem Asylbewerber?
Das ist eine gute Frage und ich freue mich, daß Sie diese Frage gerade mir gestellt haben.... Ich denke mal: Asyl = Politisch verfolgt, Leib und Leben bedroht; Zuwand = Nachziehende Familien und Arbeitskräfte
11) Was denken Sie über die Ausländeranzahl in Deutschland ?
Noch nicht ZU hoch, aber hoch - sollte nicht mehr wachsen - eher schrumpfen
12) Haben Sie Angst vor Terror und Gewalt durch Ausländer ?
Terror nein (kommt sowieso vom Ausland) Gewalt ja! In Nürnberg gibt es Schulen die komplett in Türk.Hand sind!
13) Welche Meinung haben Sie über Ausländer ?
Geteilt! Ich kenne sehr viele Türken und Griechen sehr gut (kann schon etwas die Sprache ;) ) u.komme super mit ihnen klar, weil sie intergriert sind und sich auch hier (in gewissem Maße) auch anpassen Gewaltbereite, systemausnutzende Querolanten kann ich nicht ab :mad: (Gilt aber auch für meine Landsleute!)
14) Können Sie uns positive Aspekte an der Zuwanderung nennen ?
Kulturelle Vielfalt (nicht nur kulinarisch), Technologie- und Kulturaustausch, "Von anderen Völkern lernen können"
15) Sollten die Zuwanderer aus einem bestimmten Kulturkreis kommen?
Nein, Anpassungfähigkeit ist gefragt! Ich kann auch nicht in Kandahar z.B. eine Kirche bauen... ;)
16) Wie verändert sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt durch Zuwanderung?
Kommt auf die Zahl der Zuwanderer an: Geringe Zw könnte Lücken (Bedarf) füllen - zuviel Zw erhöht die Arbeitslosenzahl!
17) Sollten nur Spezialisten die Erlaubnis erhalten, in Deutschland eingestellt zu werden?
Bedingt! Wie gesagt: Bis zu einer gewissen Zahl Bedürftige und Spezialisten (Vorbild Australien)

--bin ich jetzt rechtsradikal?--

PS: Peinliche Ballermann-Urlauber bezahlen dafür und sind dann auch wieder weg! Vergleichbar mit Messetouristen in Deutschland - da könnte man meinen, die könnten ohne Bordell nicht leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1) 25
2) Studium

3) es wandern alle ein
4) der lebensstandard deutschlands, das viele geld
5) gute frage
6) sie sollte auf jeden fall begrenzt werden, am besten sollte es wie in der schweiz gemacht werden, dass nur ein bestimmter prozentsatz an ausländern einwandern darf
7) ich denke schon, die türkei ist zwar noch nicht in der EU, aber ich denke bei es wird gelten
8) die deutschen erhoffen sich warscheinlich ansehen und eine wiedergutmachung für das, was verbrochen hat
9) nein, nicht direkt, aber soviel ich weiss ist die cdu für eine einschränkung, oder? ich bin derselben meinung
10) ja
11) viel zu hoch, ich meine es gibt nur eine oder 2 bestimmte gruppe von denen es zuviele gibt, und zwar sind es die türken, russen werden auch immer mehr. andere wie italiäner, spanier und griechen sind recht gering in dere anzahl.
12) jein
13) ich bin selber halber ausländer, und zwar halbgrieche. im allgemeinen benehmen sich ausländer recht gut, es gibt natürlich auch andere, aber was überwiegt weiss ich nicht.
14) keine
15) nein
16) mehr arbeitslose, höhere steuern...
17) nein, denn die deutschen sollten selber zu spezis gemacht werden und nicht ausländern das werk überlassen...
 
Original geschrieben von Arne Buchwald
Hallo,

wir starten im Politik-LK eine Umfrage zum Thema Zuwanderung. Wir hoffen, dass ihr zahlreich teilnehmt, um ein aussagekräftiges Meinungsbild zu erhalten.

1) Wie alt sind Sie?

25

2) Welchen Beruf üben Sie aus?

Diplom Chemie Student


Fragen zur Zuwanderung:

3) Welche Landesbewohner wandern in Deutschland ein ?

In quantitativer Folge Auswanderer aus:
Türkei, Jugoslawien, Italien, Griechenland, Polen, Russland

4) Was macht für die Leute eine Einwanderung attraktiv ?

Deutscher Lebensstandard und Lohnniveau,
Deutsches Geld (Soziales System ist gemeint)
Freiheit in Religion zu wählen und Auszuleben
Flucht vor Problem im eigenen Land

5) Welche Bedingungen sind mit der Zuwanderung verknüpft ?

Einreise:
Hängt natürlich davon ab, ob EU Bürger oder nicht!
- Visum (z.B. Aus und Fortbildung)
- Nachzug Kinder etc
- Greencard

Asylrecht:
Polisch / Religösverfolgte dürfen einreisen

6) Muss die Zuwanderung durch neue Gesetze geregelt und ggf. eingeschränkt werden ?

Ja, dringende Reformen und Umdenken ist nötig,
bzw. Zeitgemässes denken. Dabei sollte beachtet werden:
- Asylanspruch
- Alterung der deutschen Bevölkerung
- Ausweise Recht
bzw Es sollte europäischer Ausgerichtet werden,
warum sind z.B. Länder wie Schweden / Finnland so uninteressant ? ;)

7) Gilt das Zuwanderungsgesetz auch für EU-Bürger ?

Da wird unterschieden EU Migration / EU Einreise


8) Was erhoffen Sie sich von einem Zuwanderungsgesetz ?

Wie bereits gesagt, besser Verteilung von Asylflüchtlingen
auf EU Ebene.

Bezogen auf die BRD: Einsparungen, bzw Realismus!


9) Verbinden Sie die Durchsetzung des Gesetzes mit einer bestimmten Partei ?

FDP

10) Gibt es einen Unterschied zwischen einem Zuwanderer und einem Asylbewerber ?

Ja, mehrmals bereits angesprochen.

11) Was denken Sie über die Ausländeranzahl in Deutschland ? (richtig, zu hoch, zu niedrig)

Bei knapp 10% Anteil gesamt Bevölkerung (~ 7,5-8 Millionen) zu hoch derzeit.

Da kann IMHO auch nicht das Argument mit der Alterspyramide
und der Geburtenrate in Deutschland angeführt werden.


12) Haben Sie Angst vor Terror und Gewalt durch Ausländer ?


Ich direkt: Nein
"auf deutsche Sicht": Ja


13) Welche Meinung haben Sie über Ausländer ?

Keine pauschalisierte, das ist genauso wie bei den Deutschen.
Es gibt schwarze Schafe und vorbildliche Bürger.

Eins sollte jedoch grade hier genannt werden:
Straffällige Asylanten sollten schneller und einfacher abgeschoben werden.

14) Können Sie uns positive Aspekte an der Zuwanderung nennen ?

- Entgegenwirken der Alterspyramide / Schlechten deutschen Geburtenrate.
- Kulturelle Aspekte

15) Sollten die Zuwanderer aus einem bestimmten Kulturkreis kommen ?

Eigentlich Nein,

nagut, spezielle persönliche Vorliebe der asiatischen Kultur :)


16) Wie verändert sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt durch Zuwanderung ?

Puh, das ist mir zu grob,
Es werden Arbeitsplätze geschaffen,
aber natürlich kostet die Zuwanderung auch Arbeitsplatz.

Im allg. sind die Sozialen und Finanziellen Aspekten
wichtiger.

17) Sollten nur Spezialisten die Erlaubnis erhalten, in Deutschland eingestellt zu werden ?

Was wollen die denn hier?
Deutschland ist doch in kaum einer weise für diese Leute attraktiv.

Vielen Dank. :)


np

MfG JM
 
1) 39
2) Umschulung

3) keine Ahnung
4) Lebensbedingungen
5) keine Ahnung
6) Man muss endlich damit aufhören, in Kategorien wie Staaten, Einwnderer zu denken. Bei der, nun mal nicht zu verhindernden Globalisierung der Wirtschaft ist es schlichtweg unnsinnig, diese Begrenzungen aufrecht erhalten zu wollen. Durch eine gesetzliche Beschränkung verändert man nur den Grad der Legalität, nicht jedoch die Anzahl. Die Anzahl der Zuwanderer wird von anderen Faktoren bestimmt. Will man also die Zahl verändern, was ich persönlich nicht für sinnvoll halte, muss man sich um die Ursachen kümmern.
7) Irrelevant (Es soll doch eine Meinungsumfrage sein und kein juristischer wissenstest)
8) siehe 6) keine Lösung.
9) Keine mir bekannte Partei scheint mir in der Lage zu sein, irgend ein Problem ernsthaft einer Lösung zuführen zu können.
10) Nein, da beide sich beide bei genauerer Betrachtung als folgen "unseres" globalen Einflusses erweisen.
11) Ziel der Menschheit sollte doch die Auflösung des babylonischen Sprachgewirrs sein. Der Begriff "Ausländer" selbst enthält somit schon einen Fehler. Dies ist nachvollziehbar, wenn man versucht, diesen Begriff zu definieren.
12) siehe 10) Der Begriff "Terrorismus" hängt vom jeweiligen Betrachter ab und ist somit für eine objektive Betrachtung unbrauchbar.
13) Einspruch: Frage stellt selbst eine unzulässige Verallgemeinerung dar.
14) siehe 11),6),12)...
15) siehe 11) genaue Definition des Kulturbegriffes erforderlich!
16) Die Lage auf dem Arbeitsmarkt hat etwas mit einer Sache zu tun, welche sich technischer Fortschritt nennt. Gerade eine "Nation" wie Deutschland, welche einen so genannten Exportüberschuss als Standard für sich selbst beansprucht, kann dabei doch nicht ignorieren, dass dieser "Gewinn" an anderer Stelle "Verlust" heissen muss. Es gibt kein wirtschaftliches Perpetuum Mobile.
17) Das könnte manchen so gefallen! Die Ausbildung des Nachwuchses gehört in die Verantwortung der Wirtschaft. Wenn die Wirtschaft das versäumt, hat sie die Konsequenzen zu tragen!

Anmerkung) Ich habe an der Umfrage teilgenommen, weil ich eine Meinung zu dem Thema habe.
 
1) Wie alt sind Sie?
33
2) Welchen Beruf üben Sie aus?
Grafikerin, Gestalterin Multimedia


Fragen zur Zuwanderung:

3) Welche Landesbewohner wandern in Deutschland ein ?
Von alle Länder
4) Was macht für die Leute eine Einwanderung attraktiv ?
Ich habe überall gesucht und erstaunt festgestellt, keiner hat die "Liebe zu einem Deutschen" genannt. Die meisten Ausländer die ich hier kenne fallen in dieser Categorie, obwohl auch so viele anderen Gründen natürlich gibt wie Ausländer.
5) Welche Bedingungen sind mit der Zuwanderung verknüpft ?
Arbeit haben, genug Geld.
6) Muss die Zuwanderung durch neue Gesetze geregelt und ggf. eingeschränkt werden ?
Es muss auf jeden Fall geregelt werden, ich weis nicht genau ob jetzigen Gesetzt ausreicht, oder man einen Neuen braucht.
7) Gilt das Zuwanderungsgesetz auch für EU-Bürger ?
Natürlich, EU-Bürger müssen auch in Deutschland nachweisen, um ein Aufenthaltserlaubnis zu bekommen, das sie für ihren Unterhalt genug verdienen, oder jemand für ihnen genug verdient. Es werden Aufenthaltserlaubnis auch an EU-Bürger nicht verlängert, bzw. ausgegeben, wenn sie z.B. von der Sozialhilfe leben müssen.
8) Was erhoffen Sie sich von einem Zuwanderungsgesetz ? Dass es endlich für Integration ganz viel macht, und nicht nur darüber spricht. Ich bin selber Ausländerin und denke, man sollte doch ermöglichen/verlangen, dass die Ausländer hier sich an die Gesetze anpassen, und deutsch lernen
9) Verbinden Sie die Durchsetzung des Gesetzes mit einer bestimmten Partei ? Nö, leider ist es so, dass einen vernünftigen Ausländergesetz, dass allen hier gut tun würde (Ausländer wie Deutsche) zu sehr an kurzlebige Wahlkampagnen geknüpft sind.
10) Gibt es einen Unterschied zwischen einem Zuwanderer und einem Asylbewerber ?
Asylbewrber müssen ihr Land verlassen, Zuwanderer im Prinzip nicht (aber was sind doch die Wirtschaftsasylanten?)
11) Was denken Sie über die Ausländeranzahl in Deutschland ? (richtig, zu hoch, zu niedrig)
Es sollte Platz geben für allen, wir müssen aber uns im klaren machen über die Regeln des Zusammenlebens.
12) Haben Sie Angst vor Terror und Gewalt durch Ausländer ?
Ich habe Angst von der Demagogie egal aus welchen Fanatismus das kommt, das das Zusammenleben Menschen verschiedener Kultur, Mentalität, Hautfarbe, Religion, usw. für eigene Zwecke erschwert. (Habe Angst vor Gehirnwäsche und Intoleranz, egal woher sie kommt)
13) Welche Meinung haben Sie über Ausländer ?
So wie über Deutsche (es gibt nette, blöde, gute, dicke, düne, intelligente, asoziale Deutsche so wie Ausländer...) ich glaube man kann nicht das Gegenteil nicht behaupten, dass eine bestimmte Art von Mensch nur unter Ausländer vorkommen würde
14) Können Sie uns positive Aspekte an der Zuwanderung nennen ?
Viele, es erweitert das eigene Geist sich mit fremden Sachen richtig auseinanderzusetzen. Man kann es zumindest, wenn man offen bleibt.
15) Sollten die Zuwanderer aus einem bestimmten Kulturkreis kommen ?
?, und Deutschen nur aus Deutschland kommen?
16) Wie verändert sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt durch Zuwanderung ?
Es gibt viele Ausländer die dazu beitragen, dieses Deutsche system durch ihre Steuer zu unterstützen. Und viele anderen Auswirkungen, klar
17) Sollten nur Spezialisten die Erlaubnis erhalten, in Deutschland eingestellt zu werden ? Spezialisten in Anpassung und Toleranz
 
Bin hier in Deutschland geboren stamme aber aus Vietnam

1) Wie alt sind Sie?
18
2) Welchen Beruf üben Sie aus?
Schüler - Gymnasium


Fragen zur Zuwanderung:

3) Welche Landesbewohner wandern in Deutschland ein ?
Türken- Deutschrussen - Chinesen - Polen - Albaner - Kasachen - Iraner - Viets
4) Was macht für die Leute eine Einwanderung attraktiv ?
Hoffnung auf besseres Leben
5) Welche Bedingungen sind mit der Zuwanderung verknüpft ?
Qualifikationsstatus (heute) - Gastarbeiter (damals)
6) Muss die Zuwanderung durch neue Gesetze geregelt und ggf. eingeschränkt werden ?
Es soll wie in Amerika gelten, dass auch wirklich nur Leute ins Land geholt werden die eine bestimmte Qualifikation voraussetzen können und ein bestimmtes Alter nicht überschreiten (soll auch in Vietnam sein ;o))
7) Gilt das Zuwanderungsgesetz auch für EU-Bürger ?
Nein
8) Was erhoffen Sie sich von einem Zuwanderungsgesetz ?
wirtschaftlicher Aufschwung und eine Multikultur
9) Verbinden Sie die Durchsetzung des Gesetzes mit einer bestimmten Partei ?
einschränkung -> CDU
10) Gibt es einen Unterschied zwischen einem Zuwanderer und einem Asylbewerber ?
Ich glaube nich! Beide wollen in Deutschland leben
11) Was denken Sie über die Ausländeranzahl in Deutschland ? (richtig, zu hoch, zu niedrig)
Ich glaube es sind 10% der Gesamtbevölkerung in Deutschland. Ich denke dass dies eine akzeptable Summe ist.
12) Haben Sie Angst vor Terror und Gewalt durch Ausländer ?
Nein! Bin ja im Grunde selber einer ;o)
13) Welche Meinung haben Sie über Ausländer ?
Viele von meinen Freunden sind Ausländer! Kasachen und deutschrussen sind sehr gastfreundlich! Aber es gibt auch Ausländer die sich nicht korrekt verhalten!
14) Können Sie uns positive Aspekte an der Zuwanderung nennen ?
wirtschaftlicher Aufschwung. Bevolkerungszahl in Deutschland bleibt konstant
15) Sollten die Zuwanderer aus einem bestimmten Kulturkreis kommen ?
Nein! Das grenzt dann schon an Rassismus bestimmter Kulturen (meine Meinung)
16) Wie verändert sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt durch Zuwanderung ?
bei der 1. Generation der Einwanderer (meist Gastarbeiter) eher in einfach Jobs vertreten. In der 2. hingegen auch schon in qualifizierten Jobs.
17) Sollten nur Spezialisten die Erlaubnis erhalten, in Deutschland eingestellt zu werden ?
Zum Teil ja! Es sollten nur Qualifizierte ins Land dürfen und Verwandten deren Familie schon länger in Deutschland zu hause sind!
 
Hallo,

wir starten im Politik-LK eine Umfrage zum Thema Zuwanderung. Wir hoffen, dass ihr zahlreich teilnehmt, um ein aussagekräftiges Meinungsbild zu erhalten.

1) Wie alt sind Sie? 40
2) Welchen Beruf üben Sie aus? Unternehmensberater


Fragen zur Zuwanderung:

3) Welche Landesbewohner wandern in Deutschland ein ?
Türken, Griechen, versch. Afrikaner, Asiaten (kurz, so ziemlich alles, was es gibt)

4) Was macht für die Leute eine Einwanderung attraktiv ?
Die angeblich so tollen Lebensverhältnisse (wobei die Zuwanderung aus etlichen Ländern ja bereits deutlich abnimmt)

5) Welche Bedingungen sind mit der Zuwanderung verknüpft ?
Entweder politische Verfolgung, EU-Mitgliedschaft des Heimatlandes oder sog. Deutschstämmigkeit.

6) Muss die Zuwanderung durch neue Gesetze geregelt und ggf. eingeschränkt werden ?
Sicherlich in dem Sinne, daß es auch für die, die sich hier niederlassen wollen eine Rechtssicherheit geben muss. Wir können nicht Leute reinlassen (und wir werden dazu in den nächsten Jahren auf Grund unserer Selbsterhaltung immer stärker gezwungen sein) und dann keinerlei Sicherheiten geben.

7) Gilt das Zuwanderungsgesetz auch für EU-Bürger ?
Das derzeitge nicht, weil EU-Bürger unter die entsprechenden EU-Verträge fallen

8) Was erhoffen Sie sich von einem Zuwanderungsgesetz ?
a.) Rechtssicherheit für die, die zu uns kommen
b.) Rechtssicherheit um Fälle wie Kaplan auch wieder loszuwerden.

9) Verbinden Sie die Durchsetzung des Gesetzes mit einer bestimmten Partei ?
Mit der Durchsetzung eines sinnvollen Gesetzes kann ich derzeit überhaupt keine unserer politischen Parteien mehr verbinden.

10) Gibt es einen Unterschied zwischen einem Zuwanderer und einem Asylbewerber ?
Formaljuristisch ja. Ein Asylbewerber kann aus jedem Land der Erde kommen wo er politsch verfolgt wird. Ein Zuwanderer im engeren Sinne ist derzeit in der Rechtsprechung mehr mit der Deutschstämmigkeit verbunden.

11) Was denken Sie über die Ausländeranzahl in Deutschland ? (richtig, zu hoch, zu niedrig)
Da die Deutschen eine aussterbende Rasse sind, denke ich, wir werden im Laufe der nächsten 20 Jahre immer mehr Ausländer brauchen um selbst zu überleben. Wobei sich mir die Frage stellt, ob ein Grieche, der Ende der 50er Jahre nach Deutschland kam überhaupt noch ein Ausländer ist.

12) Haben Sie Angst vor Terror und Gewalt durch Ausländer ?
Nicht mehr, als Angst vor Terror durch Deutsche.

13) Welche Meinung haben Sie über Ausländer ?
Etwa so differenziert wie über Deutsche. Es gibt immer sone und solche. Da fällt mir das Pauschalisieren etwas schwer.

14) Können Sie uns positive Aspekte an der Zuwanderung nennen ?
Da wir nicht mehr in der Lage sind, unsere Bevölkerungspyramide stabil zu halten, werden wir uns wohl auf andere verlassen müssen. Darüber hinaus habe ich selbst auch schon im Ausland gearbeitet und gelebt und bin daher eigentlich gewohnt, daß um mich herum immer ein gewisser Kulturmix herrscht.

15) Sollten die Zuwanderer aus einem bestimmten Kulturkreis kommen ?
Ich bin für eine gute Mischung. Alles aus einer Ecke wäre schon wieder der Verzicht auf eine Chance für uns selbst.

16) Wie verändert sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt durch Zuwanderung ?
M.E. gar nicht, z.T. sogar positiv. Der Anteil der Selbständigen unter den Ausländern in Deutschland liegt höher als der Anteil der Deutschen, trotz aller gelobten Ich-AGs. Ich kenne nicht wenige Ausländer, denen es gelungen ist, hier Arbeitsplätze zu schaffen. Außerdem ist es, wie mehrfach erwähnt nur eine Frage der Zeit, bis es gar nicht mehr genügend Deutsche für den Arbeitsmarkt gibt.

17) Sollten nur Spezialisten die Erlaubnis erhalten, in Deutschland eingestellt zu werden ?
Die echten Spezialisten, von denen so viel geredet wird, wollen doch gar nicht hierher kommen. Dazu müssten wir unser Land nämlich erst wieder wesentlich attraktiver machen.

Gruß
Fingers
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück