Umfrage Renderer

Heyho.
Ich hab mich eigentlich noch nich so wirklich mit verschiedenen Render Programmen beschäftigt.Aber benutze gerne und immer Cinema 4d v 9.6 Advanced-render.
Und sieht eigentlich immer Hamma aus kommt halt drauf an was man macht und wie manns macht . ^^
Aber postet doch mal einer was so die Unterschiede sind !
Würde mich interessieren .
(Vor allem was am schnellsten Rendert)
 
Hi!

Also, wenn's um den C4D AR geht - auch, wenn wir hier bei Maya sind: der hat leider arge Probleme mit "Alpha-Kanälen"! Tiefenunschärfe und Alpha vertragen sich nicht, Alpha-Texturen ebenso. Und es gibt Probleme mit Alpha-Texturen und Transparenzen... :( Global-Illumination und Ambient-Occlusion sind in Animationen kaum zu bändigen und "zittern" häufig...
Wenn man sich da mal den Cebas finalRender Stage-2 angesehen hat, relativiert sich hinzu auch noch die Aussage "der C4D AR sei so schnell": mit'm finalRender fällt es kaum auf, wenn die Option GI oder Caustics eingeschaltet ist ;)
Problematisch am fR: er ist halt ein "Zusatz" und kommt nicht mit allem klar: z.B. Pyrocluster und bhodiNut-Shader (z.B. Proximal). Hinzu scheint er meiner Meinung nach noch etwas instabil, gerade die Shader-Trees sorgen manchmal für Abstürze, die C4D eigentlich ja garnicht kennt ;)
Zuguterletzt sind 700$ hinzu nicht wenig...

Entschuldigt die kurze Störung im Maya-Forum ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
OK sorry!
Habe ich garnich gesehen ,dachte geht um Renderer allgemein
Die Probleme sind mir auch schon aufgefallen dachte immer das liegt an falschen einst.
Aber nu werd ich mich auch mal auf andere Renderer konzentrieren !
Mfg Sento
 

Neue Beiträge

Zurück