UEC Ikarus

Sooo ganz happy war ich bisher auch noch nicht. Deswegen habe ich die letzten Tage so lange rumprobiert bis ich, wie ich finde, endlich eine vernünftige Lösung gefunden habe. Dazu unten mehr.

Ein HDR-Bild verwende ich nicht. Stattdessen habe ich nur ein Himmelobjekt mit Sternenfeld (mal sehen wie es später mit einem HDR-Weltall ausschaut) und 3 verschiedenen Wolken-Materialien (blau, lila, rot). Dazu kommen wie im letzten Beitrag schon geschrieben noch Texturen mit echten Nebeln. Die Sonne ist die ("Maxon-Sonne") von diesem Thread hier.

Hier ist nun die überarbeitete Version mit neuer Textur. Die hat zwar vielleicht noch etwas zu viel Relief, aber ansonsten is schon ganz gut.
Die Textur ist mit UVW-Mapping draufgelegt, denn alles andere sah schlechter aus. Problem ist nur direkt an den Kanten zu sehen, wo eine starke Verzerrung auftritt. Hat da jemand einen Vorschlag, wie ich das wegbekomme, oder muss ich da am Ende doch mit Bodypaint ran (kaum Ahnung wie das funktioniert)?

http://img137.imageshack.us/img137/647/ikarus2560x1600ki3.jpg
Renderzeit mit GI: 1:32h

Jetzt werde ich mich erstmal wieder ums Modelling kümmern. Die große Luke (das runde Ding am Heck) passt jetzt gar nicht mehr rein und wird ersetzt. Dazu kommen jetzt noch eine Batterie Rettungskapseln, Waffen usw.

MfG, TOMahawk
 
Nach langer und leider zwanghafter Pause (Rechner samt Festplatte war in der Reperatur) gibts endlich mein weitestgehend fertiges Modell.

Ikarus1 klein.jpg
Ikarus2 klein.jpg
Ikarus No Tex 1 klein.jpg
Ikarus No Tex 2 klein.jpg
Ikarus No Tex 3 klein.jpg

Für eventuelle Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer offen.

RZ: für die ersten beiden Bilder bei 2048x1536: je ca.30 min
GI aus, weil das unerklärlicherweise gerade rummuckt.
355.617 Polygone

MfG, TOMahawk
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück