Üble Speicherprobleme

Okay,

mit den Lichtern beschäftige ich mich später noch einmal, da ich die Sachen schon aus Frust gelöscht habe. Das Problem bleibt weiterhin, da in meiner Szene verdammt viele Flugzeuge durch die gegend schwirren. Also wieder, keine Lichter, aber dafür Unmengen an Flugzeugen (die sich allerdings auch immer wiederholen). Gleiches Ergebnis - Der Renderer gibt auf, zwei Sekunden später schmiert das ganze Programm mit einer Fehhlermeldung ab.

Das mit der Renderfarm ist interessant, aber umständlich, ich muss die Szene ständig korrigieren.

Vielleicht gibt es ein externes Programm, das das RAM künstlich aufboostet, indem es alles auf die Festplatte ablegt?

Danke an alle,
Branko
 
Versuche mal keinen GANZEN MOVIE sondern immer nur Einzelbilder zu rendern.
Füge sie hinterher dann per Virtuell Dub oder dem Videoschnitt-Programm deiner Wahl zusammen.


Poste mal ein Bild von deinen Lichtquellen...
Dann könnteman vielelicht sagen was man ändern könnte.
Weil eigentlichkann man eine GANZE STADT mit nur wenigen Lichtern ausleuchten.
 
Hallo,

nicht einmal ein einzige Frame lässt sich rendern. Das mit den Lichtquellen geht mittlerweile wieder, ich habe sie reduziert. Trotzdem habe ich Unmengen an anderen Objekten, und diese sind offensichtrlich zu viele. Allerdings - die Vorschau lässt Sich rendern (in dem Editor-Fenster). Möglicherweise kann ich so ein Filmchen drehen. Kann man die Editor-Einstellungen auf den Renmderer übertragen? Habe zwas schon ein wenig herumexperimentiert, allerdings ohne grosse Erfolge.

Grüße & Danke,
Branko
 
Hi. Drücke mal Testweise Strg+i um die anzqahl der Polgone anzuzeigen, die Zahl würd mich mal interessieren (diePolygonzahl in den Klammern)
 
Hi, alle miteinander
schau mal dieses an, hier wird eine Stadtszene gebaut, die hab ich mal vor einiger Zeit mit meinem testgerendert (AMD 2400, 512 RAM), ohne Probleme. Zumindest mal ein Ansatz für "speichersparendes Modelling", bei Dir soll´s ja schnell gehen

mfg redybull:)
 
Polygone

Also, ich habe ctrl+i gedrückt. Bei den Polygonen steht 531552 (2091880).
Das Stadtutorial werde ich mir mal anschauen!
 
Ok. Nur an den Polys liegt es nicht, ich hab eiene Szene mit ca 237000 (1330000) Polygonen und ich habe 552 MB RAM. Schätze mal die Lichtquellen ziehn das runter.

Mfg Aloahee
 
Ich habe ca. 2000 Lichtquellen.
Aber, ich habe mittlerweile meine Objekte soweit reduziert, dass die Animation jetzt doch gerendert werden kann. 15 Minuten pro Frame, 3000 Frames. Ich lasse die Maschine ca. einen Monat dafür Laufen. Das klappt allerdings nur bei der höchsten Auflösung von 480x360, höher geht´s net.

Grüße und danke an alle,
Branko
 
wow :eek: das ist ja mal echt extrem... kannst ja mal n standbild oder so reinstellen :) würde mich mal interesieren
 

Neue Beiträge

Zurück