Übersetzung aus properties Datei


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

werner_sg

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo ich beschäftige mich gerade mit der Übersetzung eines opensource Programms.

Hierbei sind für diverse Bezeichnungen bereits Grundlagen geschaffen. manches lässt sich aber nur durch änderung in der jeweiligen Datei übersetzen, diese Felder hätte ich jedoch auch gerne in der Properties Datei übersetzt.

Als Beispiel:
Code:
UIManager.put("OptionPane.buttonFont", new FontUIResource(new Font("ARIAL",Font.PLAIN,20)));
message = "Wechselgeld: " + change;
 JLabel FontText = new JLabel(message);
 FontText.setFont (new Font ( "Arial", Font.BOLD, 36) );
für die message "Wechselgeld" gibt es keine Verbindung zu einer Propertie

in welche ich jetzt in etwa: "Label.ChangeCashClose=Wechselgeld" einfügen kann für Deutsch und "Label.ChangeCashClose=Cambio" für Spanien etc.

Danke für eure Unterstützung
 

werner_sg

Erfahrenes Mitglied
#3
Hi,
was genau ist jetzt deine Frage? Ich verstehe nicht genau, was du vor hast.

Gruß Technipion
OK habe ich vieleicht nicht deutlich genug erklärt, gerne noch genauer:)

der Button im PopUp bezieht seine Beschriftung aus der eigenen Datei und zwar aus der Zeile:
message = "Wechselgeld: " + change;

es gibt aber bereits Dateien für diverse Länder z.B. message_de,properties

ich würde nun gerne dort einen Eintrag für die Beschriftung des Buttons hinzufügen und die besagte Datei soweit ändern das Sie die Beschriftung nicht mehr über den Code "message = "Wechselgeld: " + change;" bezieht sondern sich aus der jeweilig aktiven Propertie holt
 

zerix

Hausmeister
Moderator
#4
Hi,

hast du dir denn einfach mal angeschaut, wie alle anderen Buttons die Bezeichnung erhalten? Da solltest du doch den Code haben, den du brauchst.

Viele Grüße
Sascha
 

werner_sg

Erfahrenes Mitglied
#5
theoretisch ja praktisch hat es nicht funktioniert, das war auch mein erster Gedanke. Bekomme in einer Woche ein neues Java Buch mein altes ist verloren gegangen (hat zulange in der Ecke gelegen) dann arbeite ich das Thema noch mal auf.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge