Übergabe von einem Dropdownfeld in ein Inputfeld

Hallo Sempervivum,

das zweite Problem hab ich gelöst. Ich hatte die ' um die Variable herum vergessen.

Ich hab das jetzt mal ohne Passwortschutz hochgeladen, damit du dir das mal anschauen kannst. http://test.onlinefreunde.info/

Als erstes siehst du eine Liste, wenn du da auf eine Rechnungsnummer klickst, bist du in der Rechnungsbearbeitung. Dort findet sich dann die Artikelauswahl. Deine Variante findet sich hinter dem Button "Artikel". Die Links "Auswahl" sind eine andere Variante zur Artikelauswahl. Diese führen leider auch nicht zum Erfolg.

Danke schon mal.

PS: Ich bin damit noch nicht fertig, ich werde mich noch drum kümmern wegen Injection usw.
 
Da kommt zwar ein Anmeldefenster, aber ich wenn ich dort auf Abbrechen drücke, komme ich zur Rechnungsbearbeitung. Wenn ich den Button "Artikel" drücke, öffnet sich die Artikelauswahl. Was auffällt ist, dass außerdem die Rechnungsbearbeitung neu geladen wird. Das ist sicher der Grund, dass es nicht funktioniert, denn beim Neuladen gehen alle Javascript-Variablen und -Listener verloren.
Der Grund für das Neuladen ist wahrscheinlich, dass der Standardtyp von einem button "submit" ist, siehe hier:
http://stackoverflow.com/questions/932653/how-to-prevent-buttons-from-submitting-forms
Dort findest Du auch die Lösung: Den Typ auf "button" setzen.
You're using an HTML5 button element. Remember the reason is this button has a default behavior of submit, as stated in the W3 specification as seen here: W3C HTML5 Button

So you need to specify its type explicitly:

<button type="button">Button</button>
in order to override the default submit type.
 
Jetzt besteht ein ähnliches Problem in der Artikelauswahl: Die Seite lädt neu, wenn man eine Auswahl trifft. Der Grund ist dieses:
Code:
<select name="kategorie" onchange="this.form.submit();">
Du veranlasst explizit das Abschicken des Formulars und damit das Neuladen der Seite. Entferne das onchange bei allen Selects.
 
Nicht aufgeben! Verstehe, Du brauchst das Submit um das nächste Select zu füllen, wenn man eines ausgewählt hat. Dann müsstest Du diese Daten mit Ajax holen.
 
Also, ich hab das jetzt mal überflogen. Auch wenn ich Ajax nutze, muss ich doch wieder ein onChange da rein bauen. Also wird die Seite doch dann wieder neu geladen. :confused: Ich kapiers nicht.
 
Richtig: Du brauchst ein onchange um das Ajax auszuführen. Aber falsch: Die Seite wird bei einem Aufruf von Ajax nicht neu geladen. Den Aufruf von submit() musst Du aus dem onchange heraus nehmen und statt dessen den Aufruf von Ajax aufnehmen.
 

Neue Beiträge

Zurück