Master Flexi
Mitglied
Hallo!
Ich habe mir ein Loginsystem gebaut mit Sessions und einer Datenbank.
Soweit so gut.
Meine Navigation läuft nach dem Login über include Befehle mit switch-case.
Das funktioniert auch gut.
Nun habe ich unten noch ein Drop-Down-Menü:
Die Variable $stadt erhält am Anfang meiner index2.php einen Standardwert und soll dann nach Auswahl entsprechend verändert werden.
Diese Variable $stadt soll global für alle includes also egal auf welchen Link geklickt wird benutzt werden können.
Wie löse ich mein Problem am Besten?
Ist es sinnvoll bei jedem include noch &stadt=$stadt ranzuhängen und dann in den includes die Variable mit GET auslesen? Oder gibt es eine bessere Methode?
Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße,
MF
Ich habe mir ein Loginsystem gebaut mit Sessions und einer Datenbank.
Soweit so gut.
Meine Navigation läuft nach dem Login über include Befehle mit switch-case.
Code:
#navigation
<?php
switch($site)
{
case "home": include("home.php"); break;
}
?>
Das funktioniert auch gut.
Nun habe ich unten noch ein Drop-Down-Menü:
Code:
<select class="townlist" onChange="location.href=this.value" style="width:187px" name="stadtauswahl"><option value="<?php echo "index2.php?user=$_REQUEST[user]&sid=$_REQUEST[sid]&stadt=barcelona"; ?>">Barcelona</option></select>
Die Variable $stadt erhält am Anfang meiner index2.php einen Standardwert und soll dann nach Auswahl entsprechend verändert werden.
Diese Variable $stadt soll global für alle includes also egal auf welchen Link geklickt wird benutzt werden können.
Wie löse ich mein Problem am Besten?
Ist es sinnvoll bei jedem include noch &stadt=$stadt ranzuhängen und dann in den includes die Variable mit GET auslesen? Oder gibt es eine bessere Methode?
Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße,
MF