Anzeige

Ü im Text


#1
Hallo, ich habe eine ital. Version von Dreamweaver- da auch ital. windows.

Kann es daran liegen, dass ich im DW zwar alle Text mit ü "z.B.Rücken" sehe, aber nachher im Netz mit komischen Zeichen?

Wie bekommt man in der Adresszeile die kleinen Bildchen hin und kann den Text ändern bei der Frameseite?


Viele Grüße
danke für die Hilfe

Skadi
 
#3
Hallo Jan-Frederik,

danke für die schnelle Hilfe.
Also mein DW setzt auf neue html und Css schon den Code, jedoch die alten Seiten? Gibt es noch einen Trick, oder muss ich ihn per Hand überall einfügen?


den Favion habe ich erstellt, aber sicherlich in der falschen Datei gespeichtert.
Er erscheint noch nicht.;)

Hast du einen tipp?
 
#4
Hi,
könntest du bitte etwas mehr auf deine Grammatik achten?
Also mein DW setzt auf neue html und Css schon den Code, jedoch die alten Seiten?
Ich hab bei diesem Satz jetzt nicht wirklich verstanden was dein DW macht!
Wie gesagt verpass deiner Seite eine UTF-8 Codierung, und schau dir die Seiten besser in einem richtigen Browser an und nicht in der Vorschau des DW. DW verwendet irgend eine Engine aus dem IE oder sowas.

Was dein Favicon betrifft, so muß dieses natürlich auch in den Metadaten deiner Webseite verlinkt sein:
HTML:
 <link href="/template/favicon.ico" rel="shortcut icon" type="image/x-icon" />
Viele Grüße
 
#5
Hallo Jan Frederik,
vielen Dank für die Antwort.

Ich wollte nur sagen, das DW ganz automatisch eine UTF Codierung auf eine neue html oder Css Datei setzt.

Aber ich werde in der nächsten Zeit besser auf meinen Ausdruck achten ;-)
 
#8
Hi,
ähm hier !?
entweder du postest den Code direkt oder eben einen Link. Den Link kanst du entweder direkt als Plaintext reinschreiben oder mit einem Text maskieren. Dies machst du indem du ie kleine Weltkugel im Menü klickst.

Viele Grüße
 
#9
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige