Ubahn

Freakt

Erfahrenes Mitglied
Ubahnmord

Cinema 4d R9
Renderzeit 6 Minuten
Arbeitszeit ca. 11 Stunden

Edit: Ich habs neu gemacht!
 

Anhänge

  • ubahn.jpg
    ubahn.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 714
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freakt,

also auch wenn ich es momentan selbst nicht besser könnte, denke ich mal du hast dich vertan. Das gehört doch in die Werkstatt. Ist echt nicht böse gemeint, aber von dir hät ich besseres erwartet. Licht und Texture gefällt mir nicht, abgesehen von den Grafitis ;-)
Nicht hauen!

Gruss
Ronny
 
Prinzipiell nicht schlecht, die ganze Szene wirkt aber viel zu sauber (hast du schon mal polizisten gesehen, die einen Tatort so säubern).


Der Doc!
 
Naja wegen Kretik bin ich ja hier, aber Werkstatt? find ich doch etwas hart.
Was die Bump und Dirtmaps angeht, sag mal seht ihr das nicht, die Säulen, die Wände und der Boden bestehen quasi nur aus Bumb und Dirtmaps, ist das wirklich so schlecht zu erkennen?
Naja und ich weiss nicht, also Dosen auf dem Boden, Papier auf dem Boden, dreck auf dem Boden, als wenn da ein Polizist aufgeräumt hat, dann will ich den als Putzfrau/mann nicht haben :)
 
Naja wenn da jemand erschossen wurde, dann müsste etwas Blut herumliegen.
Das Band ist zu geometrisch...sieht nicht aus wie ein Kunststoffband, sondern eher wie eine Mettal-Latte.
Sonst muss ich sagen ist das Bild nicht schlecht...
gruss
 
Mein Lichtmann...

die Idee ist ja ..."lustig". Je nach Geschmack", die "Kreide" der Umrisse wäre eher heller, z.B. weiß und so.

also....da hätt ich einen weng mehr erwartet. Hm. Wenn Leuchtstoffröhren an sind, fällt nicht so ein "Lichtnix" auf den Boden, Du. Daher enthalte ich mich vollkommen der Wertung. Die Texturen wären jetzt auch nicht der Brüller. @Freakt...ich habe bedeutend besseres von Dir gesehen *duck* :)

LG
der Andi
 
1. Die Polizeiabsperrung ist zu dick und sieht aus als würde sie Schweben. Außerde ist sie Sinnlos platziert (wenn ich von der Treppe auf den Bahnsteig gehe kann ich zur LEichenstelle, aber von der Wartezone aus nichtmehr zur Treppe...)
2. Das sieht aus als besünde die Szene nur aus Würfel-Grundobjekten....
3. Die Bahn ist verschwommen, ok. Aber wieso verschwimmt das mit in die Säulen? Schlecht in Photoschop nachbearbeitet?
4. Die Kreidefigur ist zu lang, sieht komisch aus.
5. Die Treppe rauf gehts ins Endlose Dunkel der dunklen Ubahnstationen-Hauptflure.
6. Ich bin mir sicher dass Ubahnwände nicht spiegeln...

Gruß
jens
 
Also der Boden spiegelt viel zu sehr. Und trotz des Reliefs, was du vlt beim Boden aktiviert hast, denkt man die Fugen wären nur draufgepinselt. Welches Motionblur hast du denn verwendet? Versuche es mal mit Vektor-Motion-Blur
 
Edit: Ich habs neu gemacht ich hoffe das es Euch so besser schmeckt :)


Jetzt muss ich wohl Stellung nehmen:

1. Ich bin mir sicher das es bei Fliesen auch wenn es Mosaikfliesen "Spiegelungen" gibt ^^
liegt warscheinlich an der sogenannten "Lasur" (hier gerade mal 4% Spiegelung)
2. Vector Motion blur ist das einzige was hier eingestellt wurde und liegt gerade mal bei 30 %

3. Hier wurde "gar nichts in Photoshop nachbearbeitet, mache ich grundsätzlich nicht, das verschwimmen der Unschärfe kommt ganz allein von Cinema 4D, aber um das nachzuforschen habe ich mir einige Fotos angeschaut (mein Bruder ist Fotograf) Daher auch die Idee mit der Ubahn und es sieht im Original tatsächlich oftmals so aus als würde die hinteliegende Bewegung mit dem Vordergrund verschwimmen ^^ ist wirklich so !

4. Im regelfall ist eine "Kreidezeichnung" wirklich hell, warscheinlich weiss, doch selbst die Polizei kann mit weiss nicht auf weiss zeichnen und oftmals wird es eher auf den Boden geklebt und nicht mehr gekreidet, um die Makierungen besser entfernen zu können...
jeder der mit Kreide mal auf der Strasse gemalt hat weiss das es trotz Regen Monate dauern kann bis das weg ist... naja Kinder hätte bestimmt Spass an so einer Polizeizeichnung ^^ :)

aber anscheinend findet meine ganze Nachforschung über so ein Bild keinen Anklng hier... dann werde ich es wohl noch mal nacharbeiten muessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück