U.C.S.F. Hammer (Schlachtschiff)


TOMahawk85

Erfahrenes Mitglied
Wie ich schon im StarWars-Thread geschrieben habe, bastle ich auch gerade an einem Raumschiff.
Ich sitze da seit mitte Januar dran und musste schon ein paar Veränderungen vornehmen, weils anfangs schlicht zu langweilig aussah. Werdet ihr ja bei den Bildern sehen.
Die Texturen sind natürlich ersmal nur vorläufig (noch zu dunkel mit zu viel Glanz), um einen ersten Eindruck zu erhalten.

Polygone: 392.548
Abmessungen: 1377.5m x 514m x 431.5m

Bild 1: Der aktuelle Stand und auch endlich zufrieden damit.
Bild 2: Die erste Version und viel zu einfallslos.
Bild 3: Als ich eingesehen habe, dass die erste Version Mist ist, habe ich rumprobiert und es kam dieses Ergebnis bei raus. Sieht ein wenig unanständig aus.^^
Bild 4: Das Heck, noch mit altem Bug.
Bild 6: Erster ausgebauter Hangar. Aber wie ich feststellen musste noch ein wenig zu leer.
Bild 8: Die ersten Rettungskapseln des Schiffs.
Bild 9: Die ersten Details am Bug des Schiffes. Sitze seit 2 Tagen dran.
 

Anhänge

C4Dlooser

Erfahrenes Mitglied
Ziehmlich gut, aber (wie du ja schon geschrieben hast) die texturierung gefällt mir nicht ->sieht irgentwie künstlich aus.

Gruß C4Dlooser
 

TOMahawk85

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mit meinem Raumschiff mal weitergemacht. Es ist um 40m länger geworden - unplanmäßig, aber notwendig aus Grund der leichten Umgestaltung an den Hangars und der Mitte. Ich habe auch ein wenig an den Texturen gearbeitet und bin zumindest bei der mit Relief schon ziemlich zufrieden (auch wenn sie sich noch zu häufig wiederholt). Erste Waffen hat das Schiff auch schon.
Und ich war echt erstaunt, wie groß der Unterschied ausfällt, wenn man den kompletten Rumpf mit Stahlplatten zukleistert (bin bisher erst bis zur Mitte des Bugs gekommen). Ist zwar einfach zu machen, aber extrem zeitaufwendig. Wenn ich damit fertig bin kommen noch zusätzliche Details dran. So wie es derzeit ist, schaut es ja noch relativ nackig aus.

Diesmal gibts mal 2 Bilder in der Auflösung 4000x2500. Renderzeit für das beide Bilder liegt bei je knapp 80min mit meinen 2 Kernen.
Von vorn: http://img59.imageshack.us/img59/5390/render017stahltextur.jpg
Von hinten: http://img341.imageshack.us/img341/7320/render018hecktotale.jpg