[Typo 3] BenutzerLogin

Sebabo

Grünschnabel
Hab mit Hilfe der Suchefunktion und googeln :google: keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden deswegen wende ich mich an euch und hoff auf eure Hilfe :)

Und zwar hab ich die letzten Tage mal mit Typo3 angefangen nun will ich ein Login für die Sitebesucher zur Verfügung stellen, wodurch dann die User auf spezielle Seiten Zugriff haben. Nicht jeder User soll die selben Zugriffsrechte haben, es soll verschiedene Gruppen geben, wo z.B. die einen mehr Zugriffsrechte haben (also auf mehrere Seiten zugreifen können) und die anderen weniger.

Gibt es dafür von Typo3 ein extra Modul oder müsste man dafür ein PHP Skript benutzen?! Und wie füge ich diese dann über TypoScript in meine Seite ein?!

Im Anhang hab ich einen Ausschnitt des Designs beigefügt, denke damit wird es deutlicher wo ich das Login einfügen möchte...

mfg Sebabo

24427attachment.jpg
 
Hallo,

Typo3 stellt in der Grundkonfiguration bereits einen Login zur Verfügung, geh einfach in den Extensionmangaer und installier diese, dann bindest du auf einer Seite, die du versteckst das Login ein, damit es funktioniert. Um den Login dann oben rechts aunzubinden, gibst du im Typoscript einfach ein: ...marks.LOGIN < login_pi1 (weiß nicht genau wie das heisst, aber solltest du es genau wissen wolen, werde ich mich nochmal bemühen, wenn ich zuhause bin und es hier reinschreiben!)

€: sehe gerade, der Post ist alt... sehr alt... sorry
 

Neue Beiträge

Zurück