Twited Pair Kabel zu Flachbandkabel machen?

Dr Dau hat gesagt.:
Die Regel ist vom letztem Jahr..... oder redest Du vom Upstream?! :p
Mittlerweile wollen viele (aber auch nicht alle) min. 4-6Mbit haben..... wobei die Technik (und auch die Verfügbarkeit) ja schon um einiges weiter ist. ;)

...oder 2,3 MBit SDSL, die Woche gehts los, ich freu mich schon :)
 
Hallo zusammen.
Die Idee mit dem IDE Flachbandkabel ist bereits gestorben.
Mein Bruder hat mir gestern auch den Tipp gegeben dass ich ja eigentlich
nur 2 Adernpaare benötige.

Ein bisschen mehr als 10 MBit hätte ich eigentlich schon gerne .. :)

Werde mir jetzt auf jeden Fall ein Kabel bei Ebay holen und das ganze einfach mal ausprobieren. --> Versuch macht kluch ;-)

Vielen Dank für die Ratschläge erstmal
 
Dr Dau hat gesagt.:
Die Regel ist vom letztem Jahr..... oder redest Du vom Upstream?! :p
Mittlerweile wollen viele (aber auch nicht alle) min. 4-6Mbit haben..... wobei die Technik (und auch die Verfügbarkeit) ja schon um einiges weiter ist. ;)

haben wollen tu ich das auch, aber leisten kann ich es mir net :D :-(


aber, anyway, trotzdem reichen da die 10 MBit noch völlig aus ;)


Dunsti
 
Andreas Dunstheimer hat gesagt.:
haben wollen tu ich das auch, aber leisten kann ich es mir net :) :-(


aber, anyway, trotzdem reichen da die 10 MBit noch völlig aus ;)


Dunsti
Ich kenne ja nicht die Preise bei dir, aber bei mir bekommt man 4Mbit für 16,40€, 6Mbit für 25,40€, 8Mbit für 33,40€..... zum Vergleich, letzten Monat habe ich für 1Mbit noch 35,00€ bezahlt..... jeweils Anschluss inkl. Flat. :p

Für 24Mbit langen die 10Mbit aber nicht mehr wirklich :) ..... das ist das zur Zeit schnellste was bei mir verfügbar ist. ;)

Vielleicht sollte er langsam mal damit rausrücken wie schnell sein Anschluss überhaupt ist. ;)
Kann ja auch sein dass er nur mit einem 56k Modem unterwegs ist. :)
 
Dr Dau hat gesagt.:
Ich kenne ja nicht die Preise bei dir, aber bei mir bekommt man 4Mbit für 16,40€, 6Mbit für 25,40€, 8Mbit für 33,40€..... zum Vergleich, letzten Monat habe ich für 1Mbit noch 35,00€ bezahlt..... jeweils Anschluss inkl. Flat. :p

bei welchem Anbieter?
 
Andreas Dunstheimer hat gesagt.:
bei welchem Anbieter?
TNG, die Preise sind ein wenig versteckt (hier - fun! direct Earlybird-Aktion).
Dann gibt es noch KielNET mit ähnlichen Preisen, allerdings ist dort bei 6Mbit schluss.
Beide sind allerdings regional begrenzt, aber ich weiss ja auch nicht wo Du herkommst.
In anderen Städten gibt es aber sicherlich auch kleine eher unbekannte Anbieter mit niedrigen Preisen.
Wobei, so unbekannt sind die beiden nicht, KielNET hatte eine zeitlang auf jedem Bus Werbung und TNG ist sogar überregional bekannt (siehe Referenzen).
 
Ich sage ja, die sind regional begrenzt.
Hast Du denn mal auf www.onlinekosten.de nachgeguckt?
1&1 bietet z.b. auch DSL 6000 an, 9,99€ für die Flat und 24,99€ für den Anschluss.
DSL 2000 ist grad mal 5€ billiger..... dafür kostet es aber Einrichtungsgebühr.
Welchen Anbieter Du auch nimmst, die sind fast alle günstiger als die T-elebim.
I.d.R. musst Du aber auch mit dem Telefon wechseln, Du solltest also auch diese Kosten mit in die Berechnug einbeziehen.
Wenn Du also z.b. so wie ich nur wenig bis garnicht telefonierst (ich habe im Schnitt 1-2€/Monat), spielt der Minutenpreis praktisch keine Rolle.

[edit]
Einen schnellen Überblick für die "grossen" findest Du auch hier.
Ich habe mir zwar nicht alle Angebote angesehen, aber alles in allem kann man sagen dass DSL 6000 i.d.R für 30-35€ (inkl. Flat) zu bekommen ist..... die T-elebim steht da mit rund 55€ natürlich völlig aussen vor.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste ich es doch dass das Kabel wieder irgendwo rein soll. ;)

Aber wie gesagt, ich würde es mit W-LAN machen, so kann dir dein Vermieter kein Ärger machen.
Ausserdem denke ich auch dass dein Nachbar nicht sehr erfreud sein wird, falls es zu Datenkollisionen kommen sollte.

Dann kommt ja auch noch hinzu dass das Kabel nicht sehr lange halten wird.
Zum einem hat ein so langes Kabel ein gewisses Gewicht aber keine Zugentlastung und Verstärkung, zum anderm ist es nicht für den Aussenbereich gemacht (aushärtung durch Sonneneinwirkung).
Evtl. wird es auch noch durch z.b. Eiszapfen zusätzlich belastet.
Früher oder später wirst Du irgenwo ein Bruch drin haben..... wenn es nicht sogar reisst.

Vielleicht hängt ja auch die Frau von "Hausmeister Krause" ihre Wäsche dran auf?! :eek: :)
 

Neue Beiträge

Zurück