TV-Room

Woogy

Erfahrenes Mitglied
Hi,

mal eine Idee zur Gestalltung eines TV-Rooms.
Ist noch absolut beta.

Quellenangaben :
Die Kaffeemaschine ist von Holger Schömann.
Die Stühle und das Sideboard sind von www.e-Interiors.net - gute Quelle für Möble und Design.
Der Rest ist von mir.

Wie gefällt´s Euch ?

LG
Woogy
 

Anhänge

  • NeuScene2.jpg
    NeuScene2.jpg
    178 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:

morricone

Erfahrenes Mitglied
Hi,

für's erste nicht schlecht. Die Farben (rot, blau) finde ich sehr kontraststark. Der ganze Raum wirkt auf mich sehr kalt (kann ja gewollt sein). Geschmacksache, was die Betonwände angeht. Aber positiv ist, dass die Wände vor Ort gefertigt wurden, man sieht noch die Abdrücke von den Schalbrettern/-tafeln (keine Fertigwände) :D

Ansosnten steckt ja nicht viel Arbeit drin. Einige fertige Objekte und viele Grundobjekte, dass wars!

Könnte ich mir als Raum im Keller vorstellen!
Ein paar Armlehnen wären nicht schlecht, da es auf Dauer lästig wird die Arme vor dem Körper zu verschränken, die plumpsen ja sonst immer zur Seite weg! man möchte ja entspannt Fernsehen. ;)

Ein Fernsehraum sollte für mich warm, gemütlich und entspannend wirken nicht so anstrengend aufdringliche Farben, aber das ist wohl.. "jedem das Seine".
Positiv ist, dass der Raum irgendwie erfrischend wirkt (kann man zumindest nicht so schnell einpennen).

Ich hab je keine Vorstellung davon, wie du weitermachen willst! Darum fällt mir jetzt auch nicht mehr dazu ein!

grüsse

morricone
 

Woogy

Erfahrenes Mitglied
Hi morricone,

es ist grundsätzlich Schwer einen Mittelweg zwischen Desing und Wohlbefinden zu schaffen. Ich habe Bäder gesehen komplett mit Betonwänden und großformatigen Bodenfiesen mindestens 60cm x 60cm ein Oberlicht und eine Eckdusche ( Dornbracht - Katalog ) da würde ich morgens nicht mehr aus dem Bett wollen um mich vor dieser Stimmung zu drücken, aber es gibt Leute die schwören auf gerade dieses Design.
MIt den Armlehnen hab ich mir schon überlegt was dran zu machen, aber die Italiener sehen das nicht so. Werde noch versuchen mehr Wohnlichkeit und Atmosphäre einzubauen.

LG
Woogy
 

Woogy

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wenn Du Dich registriert hast, dann suche Dir einen Bereich aus "Bad, Büro, Wohnen usw" und gehe dann links unten auf "VERFÜGBARKEIT VON CAD DATEIEN" und wähle dann, "3D" aus. Alle dann angezeigten Produkte können auch als irgendein 3D Format gedownloadet werden (z.B. 3ds, dxf, ect. ).

Viel Spass noch beim suchen.

LG
Woogy

 

Neue Beiträge