Tutorials zu Sound mit C4D

Hallo

@ Da Hacker: soweit ich weiß, kann man nur .wav files als sound einbinden (hoffentlich meinst du das mit "abspielen" ;) ) und dann rendern.
und @ Konvertierungstools:
schau mal Hier (Direkter downloadlink)

fave fun

thegreatmaster
 
Hi!

Falls es trotz Konvertierung in eine *.wav-Datei noch Probleme gibt bzw C4D den Sound intern nicht abspielen kann, kann es daran liegen das C4D unkomprimierte Wav-Dateien mit 11,22 und 44kHz, 8-Bit, 16-Bit und Stereo-Sound zwar unterstützt aber aufgrund der CD-eigenen Kontrollmechanismen einige Wav-Dateien fehlerhaft ansieht da sich nicht alle Soundprogramme streng an die Richtlinien des Datei-Formats halten- so sagt zumindest das schlaue Handbuch ;)

Ich benutze zum Konvertieren immer das Freeware-Programm CDex und hatte mit dessen Wav-Dateien noch keine Probleme :)

Liebe Grüße
Nina
 
Hallo Neotokyo,

auf so eine Antwort habe ich gehofft - klar, CDex (Beta) hatte ich schon mal, hab's aber irgendwie "verformatiert"...
Vielen Dank für den Link Nina!

Jetzt kann ich endlich Musikvideos entwickeln!

Danke, Danke und nochmals Danke!
//edit @Neotokyo: Du hast ja C4D R9, wurde dort die Kombatibilität für MP3's hinzugefügt?

Grüße

PS: Ich habe für dein Bild gestimmt - hmm, das haben andere auch. Aber ich habe dein Bild als Desktophintergrund! Muhahaha ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück