Tutorial- und FAQ-Wünsche


Zvoni

Erfahrenes Mitglied
Zum Thema API-Tutorial: Euch ist bewusst, dass Windows weit über 1000 API-Schnittstellen bietet? Mit "Ein API-Tutorial wäre schön" ist es nicht getan. Dieser Wunsch sollte noch näher konkretisiert werden.

Beispiel: "Wie bekomme ich dieses Dialogfeld "Ordner suchen" in VB hin?"
Hierzu gibts die API "SHBrowseForFolder"

und so weiter und so fort.....

Da ich seit knapp 8 Jahren in VB mit API-Aufrufen herumjongliere, denke ich sagen zu dürfen, dass ich mich ein klein wenig damit auskenne.

Zum Thema ganz allgemein: Ich empfehle zum Thema "API und Visual Basic" die Bücher von Dan Appleman und Bruce McKinney

Link zu McKinney's Buch: http://vb.mvps.org/hardcore/
(Achtung: Ist auf Englisch)

Wie gesagt: Konkretes API-Problem --> Konkretes Tutorial (falls es ein Thema ist, welches ich beherrsche, und das schliesst Grafik aus *grins*, hoffe ich eins zusammenstellen zu können)

Gruss und Kuss
 

Forum-Statistiken

Themen
272.363
Beiträge
1.558.646
Mitglieder
187.837
Neuestes Mitglied
Kalle P