Tutorial- und FAQ-Wünsche

Thomas Kuse

Erfahrenes Mitglied
Filone hat gesagt.:
Im übrigen fände ich es schön wenn die Moderation sich dazu mal äußern würde, das Post ist mittlerweile zwei Wochen alt.

Ein API-Tutorial wurde gewünscht und kann nun, da ein konkretes Ziel besteht, von Usern erstellt werden, keine Einwände von meiner seite aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Filone

Erfahrenes Mitglied
Ach so, ich dachte die Moderatoren machen das. Da hab ich mich vertan.

Ist denn jemand von den Usern bereit das zu tun ?

Gerade im Hinblick auf Pointer ist das ja schon eine etwas anspruchsvollere Arbeit.
 

Grafixboy

Erfahrenes Mitglied
Ein Tutorial was sich damit befasst wie man in Outlook eigene Symbole anlegen kann ob nun in Aufgaben, Kontakte, Termine oder im Kalender.
Wie mann Menü punkte anlegt gabs hier ja schon aber auch nur in der Standart Symbolleiste im Haubtfenster.

So das wäre mein Wunsch.
 

SeeSharpNewBee

Erfahrenes Mitglied
Ich hätte auch eine Bitte über Tutorial, und zwar MSDE und VB6! Ganz besonders über SQLDMO, also die die Administration mit zb. User anlegen, löschen, ändern usw.

Mittlerweile bin ich schon so weit, das ich User anlegen kann, aber nicht löschen bzw. ändern, und ich denke, das geht mehreren so die mit VB6 und zb. der MSDE arbeiten!

Danke
 

a-freaks

Grünschnabel
Ich hätte gerne ein Tutorial zum VBScript!
Ich hab hier nämlich bis jetzt nur Fragen zu diesem Thema gesehen, aber keine Tutorials.... :(
 

Orakel

Erfahrenes Mitglied
Hi

also ich hab eigentlich keinen Wunsch, sondern könnte anbieten eine Tutorial Reihe über das EXCEL VBA zu schreiben. Es tauchen doch immer öfter Anfragen zu dem Thema auf. Besteht dazu Interesse?

Gruß
Das Orakel
 

Filone

Erfahrenes Mitglied
Von meiner Seite aus schon.

Gerade im Hinblick auf Tabellenverweise, Nutzung von Formeln und Querverweisen zwischen Tabellenblättern habe ich immer wieder meine Schwierigkeiten.
 

ulki

Erfahrenes Mitglied
Ich hätte auch Interesse. Im Moment quäle ich mich gerade mit einem Laufzeitfehler (1004 Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler) und komme nicht dahinter was falsch läuft. Im Internet gint es nur Fragen keine Antworten und ein paar Leute die durch Zufall zum Laufen gebracht haben was sie schrieben aber nicht wissen wieso.
Soweit ich das jetzt überblicken kann tritt dieser Fehler immer auf, wenn etwas ausgewählt werden soll. Aber warum?
Eine Art Liste mit den gängigsten Fehlercodes und was sie typischerweise auslöst wäre echt hilfreich. Denn wenn man weiß wonach man sucht gelingt es öfter die Lösung zu finden.

ulki
 

Nico192

Mitglied
HiHo
..ich wär über ein Tutorial zu Text-dateien sehr erfreut :p
*LOL*

Undzwar alles was dazugehört(ich weiß, das ist ne Menge (arbeit)...
Aber zu diesem Thema wurde dieses Forum schon soooo zugemüllt (auch von mir :) )

also: zu open,write,!!save!!,erstellen,usw. alles was es zu diesem Thema eben zu tutorialieren (schöne wort..)gibt!!
Könnt euch ja alle die Interesse hätten, ein solches Tutorial zu schreiben, mal zusammen tun, und EIN GROßES Projekt in die Hand nehmen
(Wenn alle ihr eigenes machen, ist es nicht mehr so übersichtlich!!)
Und das am besten im Hauptforum zu Visual Basic veröffentlichen...(wäre auch für eins für PASCAL dankbar..aber: Falsches forum)

Denke ich bin da nicht allein..

Danke, Grüße N!C0 192