Tutorial: Sperren der Maustasten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

Klon

Auf Wunsch, hier das Script zum sperren der Maustasten, bzw. belegen der Tasten mit einem JScript:

<script language="JavaScript">
<!--
if (document.layers){
window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN | Event.MOUSEUP)
window.onmousedown=rightclick;
window.onmouseup=rightclick;
function rightclick(e) {
if (e.which == 3) {
alert('Hier wird nix geklaut');
return false;
}
else {
return true;
}
}
}
if (document.all){
function click() {
if (event.button==2) {alert('Hier wird nix geklaut')}
if (event.button==3) {alert('Hier wird nix geklaut')}
if (event.button==4) {alert('Hier wird nix geklaut')}}
document.onmousedown=click
}
// -->
</script>

Ebenso auf mehrfachen Wunsch muss ich dem hinzufügen das dieses Script nervig und unsinnig ist. An den Quelltext oder an Grafiken kommt man ja nun trozdem, ausserdem verwehrt ihr anderen aus eurem Source zu lernen (es hat aber auch keiner der dieses Script benuzt was wirklich schützenswertes im Source gelle), nervig ist es auch.
Bleibt aber nunmal jedem selbst überlassen.

[Editiert von Klon am 15.03.2001 um 08:36]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.