Tutorial für Hand und Joints

Bubba Gump

Grünschnabel
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Step-by-Step Turorial zum erstellen einer Hand mit Joints.
Die Hand kann Carttoon like sein oder mennschlich.
Wäre sehr nett wenn jemand einen Tipp hätte.

Vielen Dank....
 
Für ein Hand kenne ich nichts. Schau mal hier ob was dabei ist um erst mal einen
Einblick zu bekommen. Weiß aber nicht ob das was taugt. Wenn Du aber Mocca 3
hast, dann sollte doch auch eine Tutorial-DVD von Maxon mit dabei sein?
 
Hier zu mal schnell eine Frage. Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Tutorial für das automatische Wichten von Joints. Finde das aber nicht.

Kann mir jemand sagen wo ich soetwas finde oder mir auf die schnelle erklären wie das mit dem Auto-Wichten nochmal funktioniert? Hatte lustigerweise sogar schon mal Ergebnisse, es aber total vergessen :(
 
Das ist leider kein Autowichten. Das Tutorial habe ich auch schon auf der Platte.
Habe mir schon irgendwie selber helfen können.

Trotzdem, noch eine Frage: Wie vermeide ich es, dass sich mein Mesh durch die autogewichteten Bones verformt?
 
Also - fürs Auto-Wichten gibts ein Tutorial im Quickstart-Handbuch. Und die Deformation sind doch Sinn und Zweck von Joints - oder was meinst Du?
 
Ich habe die ganze Zeit gegoogelt aber einfach kein einfaches Step-by-Step, tutorial für eine Hand gefunden. Kennt jemand was Idiotensicheres ?
 

Neue Beiträge

Zurück