Tutorial für Ansi C/C++

H

honze

Hi,

ich suche bisher vergebens nach einem <u>guten</u> deutschen Tutorial für C/C++.

honze
 
Wo kann man den überhaupt C/C++ lernen?
Wo liegt der unterschied zwischen den beiden?
 
Also der Unterschied zwischen C und C++ ist ganz einfach:

C++ ist eine objektorientierte Sprache und C eben nicht.
 
Naja, wie erklär ich das jetzt am besten?!?!
JavaScript ist auch eine objektorientierte Sprache.

Z.B. ist da das Anzeigefenster ein Objekt.
Es hat Eigenschaften, wie Höhe und Breite.
Es gibt Methoden, um es z.B. zu schließen.
Und es gibt Unterobjekte wie z.B. Formulare, die mittels HTML eingebunden worden sind.

Und das gibt es bei vielen Sprachen.
Das macht Programmieren einfacher und übersichtlicher, da man alles in ein Baumdiagramm packen kann.
 
achso....
hmmmm, womit sind denn die modernen Spiele programmiert?
C++, oder?
 
Die meißten Programme, die sehr schnell sein müssen, sind mit C++ programmiert.
Dazu gehören vorallendingen Spiele, aber auch Browser, Textverarbeitung und Graphikprogramme. Eigentlich kann man mit C++ alles Programmieren, was man will, sofern es im thoeretisch Möglichen bleibt.

Nur ist die Sprache deshalb so komplex, dass man leicht den Überblick verliert. Die Grundbefehle sind nicht schwer und es sind auch gar nicht mal viele. Aber die vielen (Standard) Header Dateien, wo alle Funktion drin abgespeichert sind, sind schon einige hundert.
Darum suche ich ja auch ein Tut oder eine Doku.
Die englischen gehen zwar auch, sind aber recht holprig zu lesen.
 
:)
Bist du auch so ein Englisch Genie wie ich?
Naja, Däutch äsd ja ausch chon schwär genug :)
 
Tut mir ja leid, dass sich bei mir Tippfehler einschleichen können, wenn ich versuche jemanden etwas zu erklären. Aber das passiert nunmal, wenn man beim Schreiben Fernsehn guckt. :)
Und bitte kritisier mich erst, wenn du mich näher kennengelernt hast. Dann wirst du nämlich sehen, dass ich auch noch ein paar andere Sachen zu tun habe als nur zu posten.
 
Sorry, das war nicht so gemeint, damit habe ich auf MEINE Deutsch sowie Englischzensuren angespielt, einen Fehler in deinem Post habe ich ja net gefunden...
Also nicht böse sein, ok?
 

Neue Beiträge

Zurück