Tutorial: Balken in Filmen zum Verdecken von Gesichtern [alt]

Eimischen? Natürlich darfst du das nur, nicht dazwischen meinte ich. Ich wollte erstmal in einem Rutsch das Tut machen. ;)

Zu den Bildern: Eigentlich sind die nicht gelöscht und sind auch noch da. Musst du mal ausladen lassen.
 
So wie ich festgestellt habe, musst Du Dich einloggen, sonst bekommst Du die Bilder nicht zu Gesicht!

Probiers mal! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Entfernung zum zu verdeckenden Objekt nicht großartig verändert, ist es einfacher nicht immer die Maske neu zu zeichnen, bzw die Eckpunkte zu verschieben, sondern einfach die ganz Ebene.
Die Technik bleibt die gleiche: Jeweils immer Keyframes setzen aber für die Ebenenposition und nicht für die Maskenform...nur nochmal so als Hilfe, da Rasmus gerade fragte...
 
Keyframe

Danke schön für diese Beschreibung..habe soetwas schon lange gesucht.
Nur leider kann ich den Balken nicht an einer anderen Stelle animieren.
Wenn ich den neuen Keyframe setze und mit dem Timeslider an die vorherige Keyframeposition gehe ist der Blken nun an der neuen Position.

Kannst du diesen Schritt mit den Keyframes bitte noch einmal genauer erklären?

Liebe Grüße
(b)Engel

P.S.: mich würde auch interessieren wie ich das ganze nur mit einer art Verpixelung oder Verschleierung machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin "BubiBohnensack" habe nur meinen Nickname getauscht ;)

Die Keyframes funktionieren so:
Du erstellst einen ersten Keyframe, in dem du auf das Symbol der Stoppuhr drückst. Damit drückst du aus, dass an dieser Stelle genau die angegebenen Werte eintreten.
Jetzt bewegst du den Timeslider meinetwegen 5 frames weiter und machst dann an der im Anhang markierten Stelle einen Haken - damit erstellst du hier einen neuen Keyframe. Für diesen Keyframe kannst du neue Werte definieren und so weiter und so fort.
 

Anhänge

  • untitled-1.gif
    untitled-1.gif
    7,4 KB · Aufrufe: 549
Und ich hatte hier auch irgendwann mal ein Videotutorial (!) gepostet, welches genau zeigt, wie man statt eines Balkens, einen Bereich verpixeln kann...
Hmm ich muss das noch mal suchen.
 
Endlich geschaft! :-((

Hallo Vincent,

dank dir für die nochmalige Erklärung!
Nach langem hin und her habe ich es endlich geschaft.
Aber das Progamm ist ja so übel zu bedienen, kann man das gleich nicht auch mit einem anderen Videodearbeitung-Programm bewältigen?
Ich benutze das Mediastudio Pro 6.5 von Ulead.
Ist es damit eventuell auch möglich Masken zu erstellen?
Wenn ja, wie geht man da vor?

Wäre toll wenn mir das hier jemand beantworten könnte.

Gruß
Engel
 
Nunja die AfterEffects Bedienoberfläche ist gewöhnungsbedürftig, läuft aber danach sehr flüssig. Einmal eingearbeitet findet man eigentlich immer schnell das, was man braucht.

Ob Ulead sowas kann weiß ich nicht. Keyframing und Masken müssten aber eigentlich alle Compositing-Tools bewerkstelligen können.
 
So, nach langem Gesuche auf dem Webserver und meinen alten ausgelagerten Festplatten habe ich hier also auch das Videotutorial, welches dir das "Verpixeln" zeigt nochmal ausgegraben:

<embed src="http://www.dv-ultra.de//websites/tutorialsvideoschnitt/tutorials.de_verpixelt_divx.avi" loop="true"></embed>
 

Neue Beiträge

Zurück