Turntables ?! welche ?

Original geschrieben von Frumpy
Da spricht einer aus erfahrung :)
Naja ich mach das schon n bissl ..ja ;-)

Original geschrieben von Frumpy
Ich habe Geminis mit denen bin ich auch ganz zu frieden.

MFG Frumpy

Hatte ich vorher auch einen. Kann ich auch empfehlen. Einen öhm.. PT 1000 *glaub* hatte ich.
Aber die waren auch schon realtiv teuer damals.


Aber eins sag ich euch : FINGER WEG VON NUMARK MIXERN
Die Dinger taugen null.. :( Bei mir is schon wieder ein Fader kaputt :(
 
Werds mir merken......

Mixe kaum noch auf eigenem Equipment.

Hab hab für meinen Hausgebrauch noch mein Reloop das tuts zur not auch noch :) wenns sein muss. wie gesagt das hab ich seit 6 Jahren und immer noch tadellos für Einsteiger empfehle ich das. handlich, übersichtlich, robust, und von Funktionsumpfang her für Einsteiger Top! (3 Kanäle: 1x Mic mit Talkover und Line 2x Phono und Line die beiden Phono und Line mit Beatanzeige Optisch und natürlich crossfadebar bei allen Kanälen Gain Höhen Mitten Tiefen Regelbar. Kopfhörer Vormixfader Master und Monitor Volumereglung und noch einiges mehr.) Hab echt n Glücksgriff gemacht damals. Naja hat ja auch 450 DM gekostet. :)
 
Hm yo weiss ich wie robust Reloop Kram ist. Ich glaub dir das einfach mal :)

Aber weil du das grade so schön aufgezählt hast.
Ich finde Beatcounter völlig überflüssig.

Profis, die sowas brauchen oder denen es ohne schwer fällt. , sind in meinen Augen keine.
Und Anfänger sollten es auch vernünftig lernen ne Platte anzugleichen. Nach dem Motto : Man sollte nicht Autofahren, bevor man nicht weiss, ob man am Gaspedal drücken oder ziehen muss :p :p :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;) ;) ;)

Gruß

Frank
 
Joar hast du wohl recht naja es handelt sich bei der beatanzeige um eine kleine LED die dann blinkt wenn ein basssignal durchgeht :D ich brachs nicht mehr. Das ist ganz pracktisch wenn du irgentwo auflegst wo wirklich laut is die mugge und du die Bässe kaum noch hörst im Kopfhörer um die richtige bassstelle zu finden am anfang zum reinpitchen. dafür nehm ich das manchmal noch aber ohne gehts auch wenn man sehr laute kopfhörer benutzt. sonst ist das sicherlich überflüssig aber am anfang pracktisch.

MFG Frumpy
 
Also ich hab Reloops zu Hause... Die halten auch ganz gut. Hauptsache keinen Riemantrieb! Die Dinger kannste inne Tonne kloppen. Für alle auf Beats aufgebauten Musikrichtungen brauchst du Direktantrieb sonst=>Doublebeat. Also ich würd dir zu Technics raten! Aber die haben auch kein Direkt sondern Magnetantrieb wenn ich mich recht entsinne. Und bevor du nach Elevator gehst, google mal. Da gibts die Sachen für manchmal 100€ billiger!


Crime
 
ähm magnetantrieb ne.... wenn du den motor meinst dann ganz sicher ja :) aber alle elektromotoren funktionieren mit magneten......aber sonst hat der techniks einen sehr zugstarken direktantrieb..... was den techniks sehr genau macht ist sicher die quarzsteuerung zur verhinderung von gleichlaufschwankungen... zum thema doublebass also ich bin mit riemen getriebenen immer bestens klargekommen....legdiglich die technik beim geschwindigkeitsangleich ist etwas anders aber sinst geht das mit dehnen auch super
 

Neue Beiträge

Zurück