Turntables ?! welche ?

Mann-im-Mond

Mitglied
Liebe Poster uns Posterinen,
Ich bin grad ziemlich im Dj style und möchte mir in nächster zeit turntables leisten.
nur weiss ich nicht welche gut sind .. ich bin noch schüler, und kann deshalb kein vermögen dafür ausgeben.
könnt ihr mir Ratschläge geben ? ich hab mir schonmal bei http://www.elevator.de eun Set ausgesucht:
Set
Ist das gut ?

____________________
Dankbar für alle antworten
 
Ja ok ... aber ich glaub kaum das ich mir die leisten kann :(
was is an nem Rhiemen antrieb schlecht?
Und auf meine Frage zurück, sind DIE schlecht?


____________
Fressen, gefressen werden !
 
Ähm.... ich bin jetzt seit 6 Jahren auf dem DJ Style :)

und kann dir von den dingern die du gepostet hast nur abraten.

Wenn du dir welche zulegen willst spar ein Bischen und kauf dir wenigstens welche mit Direktantrieb.

Ich hab auch mit Beltdrive (Riemenantrieb) angefangen und damit kommen nach einiger Zeit Probleme auf dich zu. Erstmal halten die Dinger nich lange weil die Verarbeitung nich IO ist. Zweitens erlernst du auf dehnen das einpitchen und angleichen von Beats was du dann angesichts der Gleichlaufschwankungen und des geringen Zugvermögens der Riemenspieler gleich noch mal neu lernen kannst wenn du dann mal an richtigen Turntables stehst.

Ich weiss ja nich was du machen willst aber mir war mein erster grosser Gig peinlich weil ich mich angehört hab wie ein Amatour an richtigen Direktlern. Weil est ist definitiv ein Unterschied ob du einen Riemen TT anschubst (das machst du mit dem Zeigefinger *schwupp* :) ) oder ob du einen Technics MK2 anschiebst (da brauchst du die ganze Hand um den aus der Ruhe zu bringen :) )

Und Direktler (Techniks MK2 z.B.) sind einfach Clubstandard wenn du irgentwo mal auflegen willst musst du das unbedingt vorher schon mal probiert haben weil du sonst nich klar kommst.