Treeview in Masterpage

jenno

Erfahrenes Mitglied
Beste Menschen,

Ich komm irgendwie nicht weiter, vielleicht hat ja hier jemand einen Tip für mich.
Ich habe eine Masterpage mit einem Treeview für die Navigation. Dieser Treeview wird in der Masterpage aus der Datenbank dynamisch gefüllt.

Jetzt versuche ich von einer Seite die auf der Masterpage basiert einen Knoten von dem Treeview anzusprechen (konkret will ich den Knoten ausklappen). Innerhalb dieser anderen Seite versuch ich also Zugriff zu bekommen auf meinen Treeview:

im tv_menu As TreeView = Me.Master.FindControl("tv_menu")

Nur klappt das irgendwie nicht. Wenn ich mir zum Beispiel die Anzahl der Knoten anzeigen lassen will, erhalte ich immer 0.
Response.Write(tv_menu.Nodes.Count)

Hat jemand einen Tip für mich, was ich falsch mache?
 
Hab jetzt erstmal ne Lösung gefunden und meinen queren Gedankengang ein bisschen beigestellt. Kann das natürlich alles direkt in der Masterpage selber regeln.
Trotzdem würde mich ma interessieren, warum ich durchaus einen TreeView geliefert bekomme, der aber leer ist.

Grüsse
 
Zurück