tree menue ohne javascript?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Bernd!

Vielleicht ist es das was du meinst:

Dann nimm als target "_top" (ohne Leerzeichen), dann wird die neue Seite im gleichen Fenster geladen und man kann mit dem "zurück"-Button wieder zum Ausgangspunkt gelangen!

Bsp:
FirstFolder.addLink(' Philosophie / Schwerpunkt', 'http://www.behindertemenschen.de/philoframeset.htm', '_top ', 'Ebene1Font', Ic4);

Das funktioniert dann hoffentlich so, wie du es brauchst...


MfG
mingelburns
 
Hallo, hab hier mal kurz reingeschaut und wollte mir die Seite http://www.behindertemenschen.de/ daraufhin mal ansehen. Ich benutze Windows 2000 und den Internet Explorer Version 5.00.3700.1000 und kann leider kein Menü sehen. Hab nen JavaScript Fehler:
Zeile 492, Zeichen 14 - Ungültiges Zeichen

Im Opera 7.11 siehts allerdings prima aus.

Nur mal so als Hinweis...JavaScript hat eben doch einen eigenen Kopf :-(
 
hi jenno,

danke für den Hinweis, ich hab in Zeile 492 aufgrund deines Hinweises nachgeschaut und tatsächlich was gefunden: Sozialgesetzbücher.addLink('SGB I   I / Allgemeiner Teil','http://www.behindertemenschen.de/PDF/Sozialgesetzbuch/SGB I/gesamt.pdf', '', 'Ebene3Font', Ic4);
und zwar die beiden Zeichen I / hinter dem zweiten   haben da nichts zu suchen, allerdings ist es nicht das 14. Zeichen....
ich hab die beiden Zeichen entfernt und den Frame mit dem Script erneut hochgeladen! Würde mich brennend interessieren was dein ie 5 meldet!
Das wär super, wenn du noch mal mit dem ie 5 auf die Seite gehst und mir dann eine Nachricht zukommen lassen würdest.

Gruß Bernd
 
Im IE5 läufts bei mir wie gehabt.... aber jeder IE ist halt verschieden, meiner kann auch Kaffee kochen :)

Ich tippe mal, die Fehlermeldung von jenno betrifft das "ü" in Sozialgesetzbücher.

Bei Javscript sind in Namen für Variablen,Arrays,Funktionen usw. nur Buchstaben,Ziffern und der Unterstrich erlaubt... keine Umlaute....(hat mich schon oft geärgert:mad: )
 
Nachtrag

Das hab ich jetzt nicht erwartet: Hinter SGB I ist ´ne Lücke in der zweimal der Text &nbs usw. stehen müßte dann wieder &nbs.. und dann die beiden falschen Zeichen I /
 
Umlaut

hi fatalus,

vielleicht sollt ich die ganzen ü´s mal durch ue´s ersetzen, oder vielleicht besser noch durch diese u&uml-Geschichte

Gruß Bernd
 
So,

ich hab die blöden Ü´s in Sozialgesetzbücher einfach mal mit ue´s ersetzt. Mal sehn ob´s das war. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das es sowas banales sein könnte......
Jenno, guck doch mal bitte, was dein ie 5 jetzt sagt.
 
Guten Morgen allerseits,

mein IE zeigts jetzt auch tadellos an! Und der Opera nach wie vor. Netscape muss ich erst wieder installieren ;-)

So ein IE muss ja nich wirklich Kaffee kochen können, wenn er wenigstens erstmal das tun würde, wofür er geschaffen ist!
 
treemenue

hi,

danke für die Nachricht jenno. Das ist kaum zu glauben, das so ein blödes ü einige ie 5 versionen zu veranlassen scheint, die Navigationsleiste nicht darzustellen. Der html editor (acehtml 5 freeware, ein super Programm) hat das ü in den sonst in Fettdruck geschriebenen Worten wie z. B: Sozialgesetzbücher.addLink(............); so komisch dünn dargestellt, aber ich hab mir erst nichts weiter dabei gedacht, da ein Syntax check "no error" gemeldet hat.. Na ja, so lernt man so nach und nach nicht zuletzt durch dieses gute Forum und den hilfsbereiten Mitgliedern dazu.

Danke noch mal an alle
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück