Transparenz beim Rendern

ola GTone :D
Also ich habs mittlerweile hinbekommen... funktioniert auch mittlerweile ganz gut
in Cinema muss man über 16.7 mio farben wählen... sonst funktioniert das nicht... und beim Import der mov Datei solltest du bei den Videoeinstellungen darauf achten, das der Alphakanal mit kodiert wird! dann sollte das funktionieren! :D
 
Also hab die Geschichte jetzt hinbekommen, allerdings auch nur nachdem ich im Flash menu bei "Farbe Alpa" angewählt hatte und da drunter Beim Mischen z.B: Differenz habe,
Problem dabei ist nun aber wenn ich eine Bild oder Farbbalken dahinter vorbeilaufen lasse mischt er mir die beiden Ebenen....
Wie Kriege ich das hin, daß Flash mir über Farbe/Alpha die Transparenz zeigt ohne das ich noch beim Mischmodus etwas einzustellen brauch?
Denn Bisher wendet er dann die Transparenz auf die ganze Ebene an so daß man garnix mehr sieht:confused:
 
Also hab die Geschichte jetzt hinbekommen, allerdings auch nur nachdem ich im Flash menu bei "Farbe Alpa" angewählt hatte und da drunter Beim Mischen z.B: Differenz habe,
Problem dabei ist nun aber wenn ich eine Bild oder Farbbalken dahinter vorbeilaufen lasse mischt er mir die beiden Ebenen....
Wie Kriege ich das hin, daß Flash mir über Farbe/Alpha die Transparenz zeigt ohne das ich noch beim Mischmodus etwas einzustellen brauch?
Denn Bisher wendet er dann die Transparenz auf die ganze Ebene an so daß man garnix mehr sieht:confused:

Stell doch mal diese Frage im Flash-Forum. Dort dürfte sie wohl passender sein...
 
Hi!

Z.B. Quicktime-Film System / Optionen: Animation mit über 16,7 Mill Farben (das über erlaubt den Alpha)...

Grüße,
Mark.
Hi Mark,
ich hab genau das hier beschriebene Problem, bin aber wohl zu doof die Einstellungen richtig zu machen, bzw steh gerade auf der Leitung.... Wo finde ich denn "Quicktime-Film System / Optionen"
Such jetzt seit ner Stunde rum - wär toll, wenn Du mir helfen könntest. vielen Dank und viele Grüße
 
Hi!

Render-Voreinstellungen / Speichern / Format = QT Film System, dann daneben "Optionen...".
QT muß natürlich auf Deinem System zur Verfügung stehen, ansonsten muß ein anderes Format herhalten... :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Au Mann - keine Ahnung, wie oft ich da drüber geklickt habe - peinlich, peinlich.... vielen Dank und liebe Grüße


Matthias
 

Neue Beiträge

Zurück