Transparenz beim Rendern

Cornelius_1978

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich bin schon relativ vertraut mit Cinema... zumindest was man sich so selbst beibringen konnte. Allerdings vermisse ich irgendwie das Zusammenspiel mit Flash.
Aber vielleicht fehlt mir da noch eine Ecke "Wissen".
Und zwar wollte ich für einen Webauftritt ein wenig 3D Animation integrieren... die Frage nun kann ich in Cinema Voreinstellungen treffen, die beim Rendern eine Transparenz erzeugen... so das man das Avi in Flash einfügen kann

- würde gern eine Ebene als Menüplattform ein und auszoomen lassen... ein Text darauf soll ausgespart werden, um dadurch die eingentliche Seite anzeigen zu lassen... ist sowas möglich mit C4d?

Vielen Dank schon mal... hoffe ihr versteht mich:)
 
hmmm okay.... nachgeschaut und schon ein bisschen schlauer.... :D
nur leider noch nicht schlau genug! befürchte ich! :(
So wie ich das da verstanden habe kann man das ganz wunderbar zwar mit Bildern machen... allerdings wirken die Einstellungen nur auf einzelne bilder , nicht aber wenn ich eine Vorschau erzeugen möchte - sprich eine AVI oder MOV Datei!
Oder bin ich auf dem Holzweg :confused:
 
Unterstützt AVI überhaupt Alpha?
Ich glaube nicht - von daher wirst Du dann eh mit Einzelbildern arbeiten müssen. Und Einzelbilder kann man ziemlich einfach zu einer Animation zusammensetzen.
 
Naja... wäre halt ne klasse Sache gewesen, würde es funktionieren...
würde schon eine Menge Arbeit ersparen...
aber wenns nicht geht... dann ist eben Handarbeit angesagt ;)

Aber danke dir trotzdem vielmals! :D

Schön das man in so kurzer Zeit doch noch ne Menge aus dem Programm zieht ;) hihi
auch wenn es ein Nebeneffekt war:D
 
Hi!

Z.B. Quicktime Animation akzeptiert einen integrierten Alpha-Kanal...

Man muß nur über den Bild-Manager die Animation Rendern und nicht über die Vorschau (ist ja, wie der Name schon sagt "nur" eine Vorschau ;) ), dann klappt's auch mit einem "Movie mit Alpha" :)

Grüße,
Mark.
 
Hey Mark,
hmmm... macht irgendwie Sinn :-(
Aber wo finde ich die Quicktime Animation?
oder was muss ich da nehmen... habs mit dem Quicktime Film versucht aber da ist es auch schwarz wie die Nacht... sollte man da QuickTime Tiff oder sowas nehmen
 

Anhänge

  • anni.jpg
    anni.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 153
Hi!

Z.B. Quicktime-Film System / Optionen: Animation mit über 16,7 Mill Farben (das über erlaubt den Alpha)...

Grüße,
Mark.
 
Also jetzt mal ganz im Ernst ... :D
hab das gerade ausprobiert - das ist ja grandios :D
würd ich nicht gerade in Hannover wohnen, würd ich jetzt rum kommen und Dich dafür knutschen :D
Das ist ja der Oberhammer!
Da bieten sich auf auf einmal ganz neue Horizonte! hihi!

VIELEN, VIELEN DANK :)
 
Hallo alle zusammen habe mich schon seit längeren gefragt wie die schnittstelle von c4d zu flash ist
Vor allem kombiniert mit Transparenz und dann auch noch bestenfall als mov.
Habe wie oben beschrieben häckchen beim Alpha-Kanal gemacht,QT-Filmsys.und Animation mit mio.Colours+gerendert, in flash importiert... ist aber immernoch Pechschwarz die ganze Sache..
Dann auch mal zusammen mit den Straight-Kanal und t immer noch nicht...
Weiß mir nicht mehr weiter zu Helfen...Hat jemand evtl n Tipp parat?...Hilfe

Oder liegts an Flash? Hab einfach den Clip in ein Symbol konvertiert und dan über Farbe den Alpha aufgerufen, jedoch macht es die ganze Ebene Transparent?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück