Tragbare Festplatte für Digitalkamera?

Rainer_S

Grünschnabel
Problem: Ich trete eine mehrwöchige Foto-Reise an und werde sicher einige hundert Fotos machen. Natürlich nehme ich meine Memorysticks (insgesamt 160 MB) mit, bin mir aber sicher, daß nach einigen Tagen alle voll sind.
Lösung: Ich könnte mir vorstellen, daß ich zusätzlich ein handliches (!) Gerät (etwa MP3-Player oder ähnliches) mitnehme, das als Festplatte dient. Herkömmliche MP3-Player (auch der iPod) bieten diese Funktion leider nicht.
Hat jemand eine Idee?
:)
 

hpvw

Erfahrenes Mitglied
Bei Transcend habe ich sowas mal gesehen.
Google sollte da, denke ich auch noch ein paar Konkurrenzprodukte hervorzaubern. Ich habe auch schon mal von irgendeinem anderen Hersteller gehört.
Ist aber schon eine Weile her und ich habe mich letztlich für eine größere Speicherkarte entschieden und wenn die nicht ausreicht nehme ich einen Laptop mit.
Damals waren diese kleinen "Zwischenspeicherkisten" unverschämt teuer, das hat sich für mich nicht gelohnt.

Gruß hpvw
 

Rainer_S

Grünschnabel
Danke für den Tip! :)

Transcend ist gut, kostet mit 40 GB knapp 300 Euro, kann aber nicht als MP3-Player verwendet werden.
Was Besseres hab ich bei www.pearl.de gefunden: 30 GB, auch als MP3-Player verwendbar, um 220 Euro.
Danke nochmal :)
 

doka

Mitglied
Hallo,

für den iPod gibt es ein Kartenlesegerät, damit kannst du deine Bilder bei Bedarf auf den iPod ziehen und hast wieder deinen vollen Speicher zur verfühgung.

Gruß,

doka
 

tatberlin

Grünschnabel
Habe mir vor 6 Monaten den Vosonic X-Drive II neu bei Ebay für 63.- Euro ohne Festplatte ersteigert. Eine gebrauchte 10 GB 2.5 Notebookfestplatte habe ich mir für 35.- Euro besorgt.
So hat das ganze mit Porto etwas über 100.- Euro gekostet.
Bin mit dem Gerät voll zufrieden. Hat Slots für alle gängigen Speicherkarten.
Komme gerade nach einem Monat mit über 6000 Fotos (Nikon 4 Megapixel Kamera, alle Fotos in voller Auflösung) aus der Türkei zurück, und es ist immer noch Space auf der Platte.
Da der Preisverfall im Speicherbereich enorm ist, sollte so diese Kombination also
heute günstiger zu bekommen sein.