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Anbei eine Möglichkeit mittels Ray-Kollision-Node, die zumindest bei einer Ebene zu funktionieren scheint
Per P Reflector wird die Kollisions-Position eruiert. Ein Stück davor und danach (Addition und Subtraktion mit der Auftreffpunkt-Normalen) werden "Ray"-Punkte angenommen und diese dem Ray-Kollision-Node zugewiesen: dieses besitzt den gewünschten Flächen-Index
vielen Dank, ich wusste das es irgendwie funktioniert. Aber ohne Hilfe hätte ich es wohl nicht hinbekommen. Ich habe in diesem Forum schon mehr über XPresso und Co gelernt, als in den ganzen Jahren zuvor aus Büchern. Besonders aus Deinen Antworten.
Hm, habe es gerade mit einer Kugel probiert und bei mir funktioniert es?
Um einem Fehler auf die Schliche zu kommen, empfiehlt es sich, die "Zwischenergebnisse" visualisieren zu lassen: Kollision-Position vom P Reflektor und die Ray-Punkte z.B. Kugeln zuweisen und beobachten, wie sich diese verhalten