Hallo!
Ich will eine Szene bauen die aus einem Emitter 3D Buchstaben emittiert. Die 3D Buchstaben sollen untereinander kollidieren.
Als Basis hab ich dieses File benutzt.
http://www.bonkers.de/download/tp_collision_with_diameter .c4d
Hier werden Bubbles emittiert, und kollidieren via einer collision diameter Abfrage.
Meine Frage ist: Wie kriege ich meine Buchstaben(Kubische Objekte) untereinander zum kollidieren mit einer Kollisionabfrage die von einem kubischen Proxy-Objekt gesteuert wird?
Wie bekommt ich dieses Proxy-Objekt mit den Ausmaßen meiner Buchstaben in den Xpresso/TP Nodes abgefragt. Bei den Bubbles wird die Abfrage über den Durchmesser gesteuert. Wie steuert man eine Kollisionsabfrage über ein 3d Objekt?
Vielen Dank
(P.S. Bin neu bei Cinema....)
Ich will eine Szene bauen die aus einem Emitter 3D Buchstaben emittiert. Die 3D Buchstaben sollen untereinander kollidieren.
Als Basis hab ich dieses File benutzt.
http://www.bonkers.de/download/tp_collision_with_diameter .c4d
Hier werden Bubbles emittiert, und kollidieren via einer collision diameter Abfrage.
Meine Frage ist: Wie kriege ich meine Buchstaben(Kubische Objekte) untereinander zum kollidieren mit einer Kollisionabfrage die von einem kubischen Proxy-Objekt gesteuert wird?
Wie bekommt ich dieses Proxy-Objekt mit den Ausmaßen meiner Buchstaben in den Xpresso/TP Nodes abgefragt. Bei den Bubbles wird die Abfrage über den Durchmesser gesteuert. Wie steuert man eine Kollisionsabfrage über ein 3d Objekt?
Vielen Dank
(P.S. Bin neu bei Cinema....)