Tooltip

Hi Leute,

ich habe mir ein kleines Tool programmiert, das nun mit Tooltips als Hilfe ausgestattet werden soll.
Es gibt zwar die Standard - Tooltip - Funktion in VB, jedoch gefällt mir das absolut nicht.
Geht mal auf http://held-office.de/ und da auf 'LinkHitList', wenn ihr jetzt den Mauszeiger über eine Schrift haltet, wird ein Tooltip erscheinen. Das ist natürlich nicht mit VB vergleichbar, doch vom Design her gefällt mir das schon viel eher als der VB - Standard.
Kennt jemand eine Möglichkeit, sowas möglichst einfach in VB zu realisieren???
 
Die normalen Tooltip-Anzeigen kannst Du wohl kaum mit DHTML-Layern aus einem Browser vergleichen.
Was Du aber machen kannst, wäre ein eigenes Formular für diesen Layer. Da stellst Du einfach die Rahmenart so ein, dass das Formular keinen Rahmen hat. Dann kannst Du dein Tooltip-Formular im entsprechenden Ereignis an der Position des Mauszeigers anzeigen lassen.
Ist zwar relativ aufwändig, aber was anderes fällt mir auch nicht ein.
 

Neue Beiträge

Zurück