Tool zum konvertieren von Pixel in Vector gefunden

megabit

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,

ich habe hier sehr oft gelesen, dass Hilfe benötigt wird Pixelgrafiken für diverse Druckangelegenheiten in Vectoren zu wandeln.

Ich selbst erstelle die meisten Logos in Photoshop und baue die dann in Illustrator nach.

Nun habe ich einen Link gefunden zu einer Seite, wo jeder kostenlos seine Pixelbilder hochfahren kann und nach ein paar wenigen Einstellungen (und ein paar Sekunden bis Minuten) kann man sein Vectorbild als EPS ebenfalls kostenloe herunterladen.

Ich habe das mit einem kürzlich erstellten Logo getestet und ich bin begeistert. Ein wenig nacharbeit ist manchmal nötig aber das ist dann nur noch ein Kinderspiel. Keine überlappenden Pfade und schön aufgeräumt. Man muss nur noch ein paar Pfade gruppieren.

Selbst Fotos lassen sich mit einem erstaunlich guten Ergebnis Vectorisieren.

Hier mal der Link

http://vectormagic.stanford.edu/

Probiert es mal selbst aus. Ihr werdet begeistert sein.
 
kann die seite auch nur empfehlen !... erst dachte ich bei den beispielen, dass das ja mal wieder nur son fake sein kann um kunden anzulocken, aber ich hatte mich da getäuscht. funktioniert wirklich besser als das vektorisieren von adobe... einfach hammer, und das kostenlos :D
 
Ich habe die SUFU benutzt. Aber bitte erkläre mir wie ich auf den von dir angesprochenxen Link hätte kommen sollen.

Wenn du das doch schon gefunden hast ist das doch ok aber in so einem versteckten Link ist das keine leichte Hilfe für viele Fragenden.

Ein "hier der Link" taucht halt bei einer vernünftigen Frage in der SUFU nicht auf.
 
Ok.
Hast recht, sollte auch nicht so rüberkommen wie "Ich habs als Erster entdeckt".
Es war nur 6 Threads drunter.
Entschuldige wenn es falsch rüber gekommen ist.
Wieder Freunde? ;)

Peez
 
versucht Inkscape

das Tool ist kostenlos und besonders für einfach Logos und Schriften einfach bei Weitem besser wie Vector Magic !!
macht wirklich perfekte Kanten und Rundungen...

k3itall
 
Zurück