Tomcat und Eclipse Anfänger

soa

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen Tomcat installiert und ein Eclipse für J2EE heruntergeladen. Nun versuche ich, meine Entwicklungsumgebung aufzusetzen. Ich möchte den Tomcat mit dem Eclipse koppeln. Das habe ich anhand eines Tutorials auch getan.

Wenn ich nun mein erstes Testproject deployen möchte, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die Ressourcen nicht gefunden werden können.


Anbei dazu eine genaue Fehlermeldung. Toll ist, dass die angelegten Dateien immer automatisch gelöscht werden und mein Project verändert ( WebContent Ordner wird gelöscht, web.xml entfernt etc. ).

Ich habe mal ein 2. Bild angehängt, in dem meine Servereinstellungen zu sehen sind. Ich habe schon sehr viel probiert, doch der Fehler besteht weiterhin.

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Grüße
SOA
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    25,5 KB · Aufrufe: 11
  • tomcat.png
    tomcat.png
    181,2 KB · Aufrufe: 8

Writtscher

Mitglied
Hallo, nur um auf Nummer sicher zu gehen: Hast du auch eine web.xml und eine index.html? Auf dem zweiten Bild ist nichts von beiden zu sehen :).
 

soa

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

jep. Ich habe beim Anlegen des Dynamischen Web-Projekts eine den Haken web.xml erstellen mit ausgewählt. Die XML-Datei wurde auch erzeugt. Ich habe dann eine einfache "HelloWorld" html-Seite erzeugt, die aber nicht gefunden wird.