Tomcat - Ordner für Webapplikationen wird nicht geladen

L

LittleLazyLady

In einen tomcat soll ein externer Pfad für eine webapplikation geladen werden, jedoch wird dieser nicht in die Konfiguration mit eingelesen, selbst wenn der Pfad direkt in der server.xml definiert als context docbase definiert ist, webapps können lediglich im gleichnamigen Verzeichnis der servers ausgeführt werden. Dabei ist es egal ob der Pfad inner- oder ausserhalb des Servers liegt sofern nicht im webapps - Verzeichnis, oder ob der Pfad relativ oder absolut angegeben wird.

Auf einem anderen Rechner mit derselben Konfiguration funktioniert das Laden des angegebenen Pfads, auch wenn er in einer eigenen Datei definiert ist.
Was kann dazu führen dass die Angabe in der server.xml ignoriert wird ?
 
L

LittleLazyLady

Wie ich eben gerade feststelle gilt dasselbe für die tomcat-users.xml, auch hier werden die Userdaten nicht geladen so dass es Zugriff auf die Manager App nicht möglich ist.