TomCat erkennt .war File von Maven nicht

BLR

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich auf meine Umgebung eingehen:
Eclipse Indigo
Tomcat 7.0
apache-maven 2.1.1

Mein Projekt besteht aus anderen Projekten und es hat keinen Fehler, was Abhängigkeiten angeht.
Die Unterprojekte sind als .jar´s als Maven-Library-Projekt eingetragen.
In der .pom von dem HauptPrjekt (FrontEnd) wird als Packaging: .war angegeben.

Egal was ich mache, ob "clean", "generate-sources" oder "update"
wenn ich beim Tomcat sage: "Add and Remove" so kommt mir die Meldung:

"There are no ressources that can be added or removed from the server"

Es gibt eine Lösung dafür, dass ich in den Projekt-Properties sage, dass es "Facet" als "Dynamic Web Project" ist,
aber das kann ich so nicht machen, weil es dem Projekt, was die Libraries angeht widerspricht.

Wie kann ich meinem Maven klar machen, dass er das als .war File einstellen soll****
Wo soll ich nachschauen, ob er es wirklich als .war file abgelegt hat****?

Danke für jeden Tipp.
 

socke77

Mitglied
Es ist nicht genau klar ob du mittels maven eclipse plugin das Projekt hinzugefügt oder mit mvn eclipse:eclipse ein eclipse projektfile erzeugt hast.

Ich vermute du willst über den Server-Reiter das Projekt hinzufügen.

Ich schlage mal ein: mvn eclipse:clean eclipse:eclipse -Dwtpversion=2.0 vor. Dann fügst du das Projekt ins Eclipse ein mit import existing project. Dann ist es ein Webprojekt und du kannst es zu Tomcat hinzufügen.

Du kannst auch nachträglich ein Java-Projekt zu einem Web Projekt konvertieren: http://www.mkyong.com/java/how-to-convert-java-project-to-web-project-in-eclipse/
 

Neue Beiträge