1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TListBox mehrspaltig per SQL-Daten befüllen

Dieses Thema im Forum "Borland CBuilder und VCL" wurde erstellt von cyLiN, 27. Juli 2011.

  1. cyLiN

    cyLiN Grünschnabel

    Hallo,

    ich möchte gerne eine TListBox entiwckeln, die durch Daten aus der SQL befüllt wird.
    Dazu nutze ich eine while-Schleife, die jede Zeile aus der SQL ausließt:

    Code (Text):
    1.    CoInitializeEx(NULL,COINIT_MULTITHREADED);
    2.    TADOTable* tbl = new TADOTable(NULL);
    3.    tbl->ConnectionString = tblConnection();
    4.    tbl->TableName = "logincms";
    5.    tbl->Open();
    6.    tbl->First();
    7.  
    8.    int z=0;
    9.    while (!tbl->Eof) {
    10.    
    11.      tbl->Next();
    12.  
    13. //   TListItem *NewItem = new TListItem(ListView1->Items);
    14. //   NewItem->SubItems->Add(z);
    15. //   ListView1->Items->AddItem(NewItem,z);
    16.  
    17. //    ****? = FieldByName("name")->AsString);
    18.  
    19.      z++;
    20.    }
    21.  
    22.    tbl->Close();
    23.    delete tbl;
    24.    CoUninitialize();
    Ein paar Bausteine konnte ich bereits er"googlen". Jedoch komme ich seit 2 Stunden nicht weiter. In diesem Fall (wenn auskommentiert) lädt er die Zahl in die zweite Spalte. Wieso auch immer. Da wo die Fragezeichen stehen, fehlt mir sozusagen der "Pointer" der Zuweisung.

    Im Prinzip soll er "name" aus der SQL zu Spalte Name zuweisen und das gleiche mit allen weiteren folgenden Daten wie email, status usw.

    Hat jemand dazu eine Idee?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
Die Seite wird geladen...