TListBox mehrspaltig per SQL-Daten befüllen

cyLiN

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte gerne eine TListBox entiwckeln, die durch Daten aus der SQL befüllt wird.
Dazu nutze ich eine while-Schleife, die jede Zeile aus der SQL ausließt:

Code:
   CoInitializeEx(NULL,COINIT_MULTITHREADED);
   TADOTable* tbl = new TADOTable(NULL);
   tbl->ConnectionString = tblConnection();
   tbl->TableName = "logincms";
   tbl->Open();
   tbl->First();

   int z=0;
   while (!tbl->Eof) {
	
	 tbl->Next();

//	 TListItem *NewItem = new TListItem(ListView1->Items);
//	 NewItem->SubItems->Add(z);
//	 ListView1->Items->AddItem(NewItem,z);

//    ****? = FieldByName("name")->AsString);

	 z++;
   }

   tbl->Close();
   delete tbl;
   CoUninitialize();

Ein paar Bausteine konnte ich bereits er"googlen". Jedoch komme ich seit 2 Stunden nicht weiter. In diesem Fall (wenn auskommentiert) lädt er die Zahl in die zweite Spalte. Wieso auch immer. Da wo die Fragezeichen stehen, fehlt mir sozusagen der "Pointer" der Zuweisung.

Im Prinzip soll er "name" aus der SQL zu Spalte Name zuweisen und das gleiche mit allen weiteren folgenden Daten wie email, status usw.

Hat jemand dazu eine Idee?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück