Titelblatt - da fehlt noch was... oder?

Vielleicht noch ne allgemeine Kritik zu den Bildern im Hintergrund:
Was hat eine Telefontastatur mit Deiner Stufe zu tun? Vielleicht wäre es hier zunächst schon mal sinnvoll Bilder zu verwenden, mit denen sich Deine Leser identifizieren können (z.B. euer Schulgebäude, etc.)

Wie oben bereits schon erwähnt, würde ich das ganze mal ohne den 3D-Effekt bei dem Männchen versuchen.

Erschlagt mich jetzt von mir aus ;) , aber ich finde das ganze Layout auch ein wenig überladen. Man hat schon ein wenig Probleme sich erst mal zurecht zu finden. Da sind die Bilder im Hintergrund die ins Auge fallen, dann das Männeken das heraussticht. Außerdem reichlich Farbverläufe.

Da geht das was eigentlich auf den ersten Blick auffallen sollte, nämlich "Abi 05" und "Aufstieg einer Klassengesellschaft", etwas unter...

Gruß,
Christian
 
Hallo,

ich kann mich da dem nur anschließen was Receiver geschrieben hat.
Ich würde auch das Mänchen nicht von rechts nach links laufen lassen, sondern umgedreht.
Alles was zurück oder nach unten verläuft wirkt auf dem Betrachter negativ.
M.f.G.
Axel
 
Hi,

Bilder muss ich jetzt aber mal verteidigen... ;) die sind alle in unserer Schule entstanden und die "Telefontastatur" ist vas Bedienfeld unseres allseits geliebten Kopierers :) Keine Sorge, das wird schon jeder an unserer Schule erkennen...
Und meiner Meinung nach kann das Männel schon vor dem abi 05 ins Auge fallen... Lieg ich da so falsch..?

lg, Tina
 
Hallo Tina!
SunnyLilly hat gesagt.:
Bilder muss ich jetzt aber mal verteidigen... ;)
Wir haben nicht vor dein Bild nieder zu machen, sondern geben Dir Tips wie Du es verbessern kannst. Das wolltest Du doch auch sonst hättesd Du es doch nicht gepostet.

Gruß Axel
 
So war es auch nicht gemeint, ich hab mich nur auf die kleinen Bilder im Hintergrund bezogen, um darauf zu antworten:

Receiver hat gesagt.:
Vielleicht noch ne allgemeine Kritik zu den Bildern im Hintergrund:
Was hat eine Telefontastatur mit Deiner Stufe zu tun? Vielleicht wäre es hier zunächst schon mal sinnvoll Bilder zu verwenden, mit denen sich Deine Leser identifizieren können (z.B. euer Schulgebäude, etc.)

lg, tina

edit: ok, mir is grad aufgefallen, dass ich oben glatt ein Wort vergessen habe, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tina!

Dein Bild ist auch schon gans OK!
Das einzige was ich jetzt an deiner Stelle noch machen würde, währe das was einige hier schon geschrieben haben Schrift nicht so eng und den 3D-Effekt weglassen.
Und wie ich geschrieben habe "von links nach rechts".

Gruß Axel
 
jo, die Schrift hab ich schon und ein paar andere tips hier auch noch umgesetzt, lohnt sich aber (noch?) nicht, das reinzustellen, find ich. Aber das Männel lass ich jetzt glaub ich so, sonst muss ich ja fast alles nochmal umbauen (die bilder sind halbwegs so angeordnet, dass das Männel nix Wesentliches verdeckt und das abi 05 müsste ja dann auch auf die andere Seite, weil da dann der Kopf wäre) und die Redaktion liebt es in 3D...

lg, Tina
 
Hi,
also abgesehen von vielen dingen die mir da noch nicht gefallen ist mir eine sache sehr aufgefallen: Man betractet die Seite immer von links nach rechts. Nun heist das "aufstieg... -- nur das Männchen steigt zwar auf, aber in die falsche Richtung.
Eine bewegung von links nach rechts wirkt immer als fortgehend und eine Bewegung von rechts nach links als kommend. also müsste nach diesen Gesichtspunkten das
Männchen in die rechte Richtung gehen...
der Ebeneneffekt auf dem Männchen ist echt unnötig. Versuche auf andere Weise eine Tiefe zu erzielen (falls du willst, dass es nicht so platt wirkt).

Edit..... :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry for OT:

Hihi, wahrscheinlich so ein Spruch von Konfuzius:
Wenn du kommst, dann gehst du gleichzeitig.

Duddle
 

Neue Beiträge

Zurück