Titelblatt - da fehlt noch was... oder?

SunnyLilly

Mitglied
hey leute,

Hier mal mein Titelblatt für unsere Abizeitung. Ich will die creative lounge ja auch nicht als Showroom missbrauchen, aber ich hab noch ein Problem damit, weil irgendwas is da glaub ich noch net richtig... oder doch? Ich würd echt gern mal eure Meinungen hören, ich krieg einfach keinen Abstand dazu, aus dem ne kritische Betrachtung möglich wär...
Passen die Schriften überhaupt zueinander? Stört dasLogo unserer Schule unter in der Ecke, oder geht das? Sollte der mensch noch "metallischer" werden? (wenn ja, wie..?)

Iich freu mich echt über jede Antwort!
lg, tina
 

Anhänge

  • TitelblattneuII copy.jpg
    TitelblattneuII copy.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich werde Dir mal meine subjektiven Kritikpunkte bringen, die aber keineswegs
Deine Leistung schmälern soll:

- Du verwendest 3 unterschiedliche Fonts => ungünstig, wirkt unruhig auf das Auge
- das Männeken ist für mich zu überproportiert => dezenter gestalten
- die Überschrift "Abi 05" zentraler stellen => evtl. auf der rechten Seite platzieren
(an der [späteren] Bindung wird das sonst untergehen)

Dies waren so meine ersten Eindrücke.

P.S. Das ganze Erscheinungsbild wirkt wahrscheinlich so unruhig, weil alles nach links
gerichtet ist, was schon ungewöhnlich für das Auge ist. (Stichwort: Psychologie Bildaufbau)
 
Der Punkt mit den verschiedenen Schriften ist nicht nur, das dies unruhig aufs Auge wirkt, sondern auch dass diese nicht zueinander passen.

Was ebenfalls stört ist, dass fast alles so einen leichten 3d Effekt hat, aber ganz einfach links hinter dem Grünen da verschwindet. Das sieht so abgehackt aus, und ich schließe mich an, das Männlein ist viel zu sehr in den Vordergrund bzw. ins Auge gefallen.

Gruß

BTW: Die Farben gefallen mir jetzt auch nicht sonderlich, aber das ist nur eine Meinung, was nicht heißen soll, dass alles schlecht ist ;)
 
Schließe mich meinen beiden Vorrednern an.
Das Logo unten rechts ist eigentlich ganz gut. Aber nimm den Verlauf, der nach links rausläuft raus, das ist absolut häßlich, sorry.
 
Puh, da muss wohl noch einiges getan werden... Danke für die Hinweise!
(über weitere freu ich mich immernoch) Aber die Farben werd ich wohl so lassen ;)

lg, Tina
 
Hi,

ich schliesse mich da auch meinen Vorredner b.z.w. schreibern an, finde aber das es schonmal ein guter anfang ist und wenn Du dich von den 3 Schriften auf eine geeinicht hast, hoffe ich nicht das es die weiße unten ist. Past meiner Meinung überhaupt nicht in das Bild.

M.f.G.
Axel
 
Hai,

soll der Hauptaugenmerk auf dem Männchen liegen oder auf den Bildern dahinter ?

Ich persönlich würde die kleinen Bilder etwas weichzeichnen und evtl. die Farben angleichen.

Ciao Stefan
 
Hallo nochmal :)

So, nochmal überarbeitet. Wie wirkt es jetzt? Besser..?

lg, tina
 

Anhänge

  • TitelblattneuII copy.jpg
    TitelblattneuII copy.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 218
Mir missfällt dieses "Aufstieg einer Klassengesellschaft". Ich hab recht lange gebraucht, um den zu eng geschriebenen Text mit geneigtem Kopf zu lesen. Ausserdem schließt dieser Abschnitt nirgendwo bündig "ab", d.h. wenn ich verlängerte Rahmenlinien drumherum ziehen würde, wären diese an keinem Element ausgerichtet. Versuch doch mal, diesen Abschnitt richtig gedreht über die letzte Treppenstufe zu setzen, da wäre gleich der Bezug deutlicher.

Vielleicht auch mal eine ganz neue Schriftart ausprobieren. Dieses "138" oder das "Drei Weisen aus dem Morgenland" sind sehr schwer zu erkennen.


Duddle
 
Vielleicht hilft es auch die Buchstaben ein wenig weiter auseinander zu ziehen. Dann wäre die Schrift ein wenig lesbarer.
 

Neue Beiträge

Zurück