Tips zum erstellen von Bannern?

:) war ja 'n joke.
Also darf ich im google suchen die Pics (ohne Copyright) downloaden, ausschneiden und einfügen!?
dann iss ja jut :)
Musst dich mal fragen, scheinst dich ja ziemlich gut aus zu kennen. Ich hab jetzt nähmlich mein Style (http://www.bladeneo.de) überarbeitet und nun komplett selber gemacht, die HP hat ein neues Layout, dass aber farblich und von der Form an das alte ein bisschen angepasst ist.
Also kannste ja mal auf die HP schauen (alter Style) und mir ma sagen, was da oben so passen würde.. also von den Effekten her. Wäre sehr nett.
Ich hab an SineDots gedacht oder so'n leichten Unterwassereffekt mit wasserblasen jedoch keinen wellen und spiegelungen.
was meinst du!?

MfG,
Blade_Neo
 
Bilder aus Google

Hi,

also das mit den Bildern aus Google ist nicht so einfach, von wegen wenn ohne Copyright, kein Problem...!
Besonders bei (bekannten) Persönlichkeiten heißt es richtig aufpassen, denn es gibt sogenannte "Rechte am persönlichen Bild", die jeder automatisch besitzt, wenn er abgebildet wird.
D.h. wenn du einfach ein Foto aus dem Netz ziehst und es für deine Seite verwendest, kann es passieren, dass derjenige auf seine Rechte pocht und von dir mind. die sofortige Löschung der Bilddaten verlangen kann, wie gesagt: MINDESTENS!

Und das hat zunächst mal nichts mit den Urheberrechten zu tun.


Grüße,
Nadine.
 
Da gilt es noch viel eher, da die Comicfiguren / Spielfiguren i.d.R. immer eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Firma sind. Da hast du es denke ich mit Fotos noch erheblich einfacher.
 
Recht auf Comics etc.

Hi,

also das von mir gemeinte Recht auf persönliches Bild gilt natürlich nur für reale Fotos von realen 'human beings'. Bei Comicfiguren etc. wäre ich aber, wie vom Kollegen schon gesagt, ebenfalls vorsichtig und würde sie zumindest rel. stark per Graphikprogramm überarbeiten und verändern. Hier kommst du sonst wieder in den Urheberrechtsbereich rein...

Ich habe schon zig Bilder gegooglet und per Photoshop soweit abgeändert, dass mir bisher noch nichts passiert ist. Jedoch hatte ich auch noch kein Foto einer bekannten Persönlichkeit verwendet.

Sei einfach auf der Hut,

viel Erfolg!
 
Ist zwar älter aber ich finde wenn ich mal ne figur aus ne wallpaper von der hersteller site verwende und auf ner page machen will auf nen header, werbebanner oder sowas in der art...

Würd ich vorher ne mail zum Hersteller schreiben und nachfragen ob die auch nix dagegen haben aber wie figuren von http://www.animewallpapers.com (das ziehei ch vor) auszuschneiden und zu verwenden sehe ich eher kein Problem weil der das alles gemacht hat ja es selber benutzt hat und ja auch keien schwierigkeiten hat oder so.

Aber halt bei manchen ist es sau schwierig es auszuschneiden aber bei welchen Bild ist es nicht schwierig :)
 
Zurück