Tipps für Webapplikation

yidaki

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne in Verbindung mit postgres-sql, php, java-script, xml etc. eine Webanwendung programmieren. Wird vermutlich auf einem Apache-Server laufen...

Was die Anwendung im groben machen soll...

- Authentifizierung
- Import und Export von Daten, d.h. schreiben und lesen in die DB
- Konfiguration des Seitenaufbau durch xml
- Auswertungen, Reportings (evtl. Einbindung von JasperReport, BIRT etc.)

Das nur mal so grob...

Habt Ihr evtl. Tipps zu Tutorials oder Büchern. Mir wäre es wichtig einen Überblick darüber zu bekommen wie man eine solche Webanwendung am besten plant und natürlich wie die verschiedenen Sprachelemente zusammen agieren (sql, php, xml, ajax, java-script,...)

Habt Ihr vielleicht Tipps.
Vielen Dank und Gruß
 

yidaki

Erfahrenes Mitglied
ist die frage zu allgemein? hat keiner tipps.... also irgendwas in richtung php und xml... oder welchen positiven nutzen xml mit einer datenbank hat... anwendungsbeispiele,...

ich denke mir das sich im prinzip webapplikation auch komplett dynamische durch eine datenbank z.b. postgres steuern lassen sollte... sowohl für die eingabe von daten wie auch die darstellen der seiten.

kann mich vielleicht jemand etwas belehren****? ... ich bin mir ziemlich sicher dass ich da nicht ganz richtig liege und mir die wahren vorteile von xml noch nicht ganz klar sind...

grüße