Tipp: nach Rendern -> Alarm od. Shutdown

Hi!

*g* man sollte es erst selbst probieren: bei mir ging es auch nicht mehr :-(

Aber über eine Batch-Datei klappt es bei mir wieder.
Textfile erstellen, Name z.B. shutdown.bat, Inhalt:
shutdown.exe -s -f -t 60 -c "C4D is fertisch!"
Diese Batch-Datei unter Extern... angeben :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Also wenn ich exakt diese Zeile in die Eingabeaufforderung eingebe, dann kommt das Fenster und mein PC sagt mir, dass er in 60 sekunden abschalten wird:

shutdown.exe -s -f -t 60 -c deleteme

Geht auch, wenn ich das "-c deleteme" weglasse.
Wenn ich exakt dieselbe Zeile unter Extern in den Post-Effekten eingebe, passiert nix, egal ob ich das "-c deleteme" dranhabe oder nicht.
Mein leeres Bild wird als deleteme gespeichert, kommt das überhaupt drauf an? Nicht wirklich oder? Das -c sagt ja nur, was er in dieses Fenster schreiben soll.

Danke für die Hilfe
Gruss
Kyrios

//EDIT: Achso danke! Werde das gleich mal so testen ;)

//EDIT2: Jap! Jetzt gehts, vielen Dank ;) Dann kann ich ja jetzt in Ruhe schlafen gehn, wenn mein C4D noch läuft, ohne Angst zu haben, dass mich mein Vater mit der Stromrechnung niederschlägt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich das Thema nochmal aufgreife.
Leider hat KyriosTheristis nichts zur Lösung seines Problems
geschrieben. Ich steh nämlich gerade genau vor dem gleichen
Problem: habe alles nach Anleitung gemacht, aber der PC fährt
einfach nicht runter. Das Skript selbst funktioniert. Es scheint auch
kurz auszuführen, weil ich das "command-Fenster" kurz aufblitzen
sehe. Danach passiert allerdings nix mehr. :(
 
Hallo Karlhurz,
führst du Windows mit Admin Rechten aus? Falls nicht, könnte das vielleicht der Grund sein, das solch "command-Fenster" Einträge ignoriert werden.
Ich habe 'leider' gerade kein Windows System und kann es nicht testen.
vg
 
Hallo Yabe,
Ich führe Windows (meistens) ohne Admin Rechte aus.
Hab aber die Lösung schon gefunden. Es lag wohl am fehlenden
Verweis in das richtige Verzeichnis. Habs jetzt mit diesem Befehl
bewerkstelligt: %systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 15 -f
Danke auch für deine Antwort @Yabe!
 

Neue Beiträge

Zurück