Timestamp


Watthierlos

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei PHP und MySQL zu lernen. Ich Arbeite gerade an eine Stempeluhr wo Anfangs und End zeit gespeichert werden und am ende eines Monats ausgerechnet werden sollen.

Ich habe jetzt das Register System abgeschlossen, womit sich der Nutzer anmelden soll
SQL Struktur schaut wie folgt aus :

SQL:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `users` (
 `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
 `vorname` varchar(50) NOT NULL,
 `nachname` varchar(50) NOT NULL,
 `email` varchar(50) NOT NULL,
 `password` varchar(50) NOT NULL,
 `urlaub` varchar(50) NOT NULL,
 `trn_date` datetime NOT NULL,
 PRIMARY KEY (`id`)
 );
dies funktioniert auch alles super.

Nur jetzt weiß ich nicht wie ich weiter machen soll... :(
Habe überlegt eine weitere SQL anzulegen quasie so :

ID vom nutzer -> anfang 01.01.2021 8:00 -> Ende 01.01.2021 16:00 -> Zusammen: 8 Stunden
wie mache ich das am besten? könnte mir jemand helfen?

habe gelesen, dass es wohl mit der Funktion Timestamp funktionieren soll ... aber finde keinen Ansatz vll bin ich auch zu blöd den zu finden.

Bedanke mich schon einmal an alle :)
 

m.scatello

Mitglied
ID, Anfang und Ende ist ok, aber "Zusammen" ist unnötig, das wären redundante Daten, denn aus Anfang und Ende kannst du die Zeitdifferenz ermitteln.

Die Differenz bekommst du dann mit:
Code:
SELECT CONCAT(
   MOD(HOUR(TIMEDIFF(anfang,ende)), 24), ' Stunden',
   MINUTE(TIMEDIFF(anfang,ende)), ' Minuten ') AS DESCRIPTION
 

Neue Beiträge