Timer mit Auswirkung auf Variablen

Xemper

Grünschnabel
Hallo Com,

Ich habe eine Frage zum Thema Timer und Variablen..
Ich programmiere im Moment ein kleines Spiel, in welchem man Gebäude adden kann und dann jede Minute abhängig von der Anzahl der Gebäude Rohstoffe geaddet werden.

Beispiel:
Ich habe 3 Holzfäller und jeder Holzfäller produziert in der Minute 15 t Holz, also bekomme ich pro Minute 45 t Holz dazu. Wie kann ich das nun Codetechnisch umsetzen? Ich habe die Variablen
-Anzahl der Holzfäller
-Wieviel kommt in der Minute hinzu
-Wieviel Holz ist bereits vorhanden
gegeben.
Ich brauche den Code nun so, dass ich ihn auf mehrere Gebäudetypen ausweiten kann(Sägewerk, Bergwerk, Eisenmine usw.)

Bitte um Hilfe!
Danke.
 

Xemper

Grünschnabel
Ich brauche kein komplettes spiel, einzig und allein den timer und die veränderung auf die variablen, denn ich weiß nicht wie ich das so verbinden kann.