Timer - Jeden X Tag Programm ausführen

Hoffen, dass das nie der Fall ist :)

Nein, berechtigter Einwand - In diesem Fall muss das Programm wohl neugestartet werden....aber ist m.M nach nicht weiter schlimm.

Viel schlimmer ist ein anderes Problem:
Timer.Intervall muss in Milisekunden angegeben werden und Int32 sein.

Ich möchte aber, dass mein Programm z.B. alle 31 Tage ausgeführt wird und muss ja diese 31 Tage nun in Milisekunden umrechnen. Doch leider überschreitet die nun erhaltene Zahl den Zahlenbereich von Int32 aber ich kann für den Timer.Intervall nur Int32 verwenden :(

Ich bin am verzweifeln - Gibt es irgendeine Lösung für dieses Problem? :confused:

Vielen Dank und "Gut Mampf",
daschii
 
Wie gesagt, nimm den Windows Taskplanner, ist ihmo für ein derartiges Intervall ohnehin die bessere Lösung.

Ansonsten musst halt ein Intervall nehmen, welches sich mit einem Int32 abbilden läßt.
 
wieso soll der aller 31 Tagen prüfen?
ich denk du willst wissen wann der 8 eines Monats ist?
Wäre da nicht besser aller 24 Std?
Wenn du das alle 31 Tage machst, rennst auf Garantie in 99% alle Fälle über dein Ziel drüber raus. (denk mal an Monate mit weniger als 31 Tagen ;) )

//edit
Wie weiter oben aber von broetchen bereits erwähnt wurde:
Pack wenn dann die ganz Angelegenheit in eine NT-Dienst.

Aber Noberts Vorschlag mit dem Systemtask ist trotzdem die einfachste Variante
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke oke, Ihr habt gewonnen :)

Werd den Windows :eek: Taskplaner nehmen - Nur, was ist wenn er abstürzt? :p

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruss,
daschii
 
Der Windows Taskplanner ist sicherlich erprobter als dein Tool. Die Wahrscheinlichkeit dass der nicht so tut wie er soll ist ... sehr gering.
 

Neue Beiträge

Zurück